nvidiacreame
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich betreibe eine Workstation mit folgenden Komponenten:
DELL Precision Tower 7910
CPU: 2x Intel Xeon E5-2640v4 (10x 2,4GHz)
RAM: 16x 8GB DDR4-2400 ECC
SSD: 3x 256GB SATA
HDD: 3x 4TB SAS
HDD: 2x 500GB SATA
Raid Controller: MegaRAID SAS 9341-8i
GPU: NVIDIA Quadro K1200 4GB
Mein Problem ist, dass die zweite CPU überhitzt und dann das System abstürzt.
Von der Kühlung her sieht es im Gehäuse so aus:
Damit ich die zweite CPU (welche hinter der ersten liegt) entsprechend gekühlt bekomme, fällt mir nur ein neues Gehäuse ein um eine besser Kühlung zu verbauen.
Mit einem neuen Gehäuse alleine wird es wohl nicht getan sein. Das Netzteil kann bestimmt nicht übernommen werden von der Bauform her.
Wüsste eventuell jemand auf welches Gehäuse ich umsteigen könnte (z.B. Be Quiet! Dark Base Pro 900)?
Ist der Formfaktor von dem DELL Mainboard E-ATX SSI EEB?
Wenn ich ein neues Mainboard brauche, müsste ich dann auch den DELL RAM wechseln?
Hat ein typisches ATX Netzteil (Be Quiet! Dark Power Pro 11) alles an Ausstattung was es für so Serverkomponenten braucht?
Oder hat jemand eine Idee was ich an der Kühlung optimieren könnte? Der Temperatur Unterschied im idle liegt schon bei 10°C. Die Platzierungen der CPUs hatte ich auch schon gewechselt.
Bei Stress hält die CPU nicht lange durch und schaltet sich wegen der Hitze ab.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
ich betreibe eine Workstation mit folgenden Komponenten:
DELL Precision Tower 7910
CPU: 2x Intel Xeon E5-2640v4 (10x 2,4GHz)
RAM: 16x 8GB DDR4-2400 ECC
SSD: 3x 256GB SATA
HDD: 3x 4TB SAS
HDD: 2x 500GB SATA
Raid Controller: MegaRAID SAS 9341-8i
GPU: NVIDIA Quadro K1200 4GB
Mein Problem ist, dass die zweite CPU überhitzt und dann das System abstürzt.
Von der Kühlung her sieht es im Gehäuse so aus:
Damit ich die zweite CPU (welche hinter der ersten liegt) entsprechend gekühlt bekomme, fällt mir nur ein neues Gehäuse ein um eine besser Kühlung zu verbauen.
Mit einem neuen Gehäuse alleine wird es wohl nicht getan sein. Das Netzteil kann bestimmt nicht übernommen werden von der Bauform her.
Wüsste eventuell jemand auf welches Gehäuse ich umsteigen könnte (z.B. Be Quiet! Dark Base Pro 900)?
Ist der Formfaktor von dem DELL Mainboard E-ATX SSI EEB?
Wenn ich ein neues Mainboard brauche, müsste ich dann auch den DELL RAM wechseln?
Hat ein typisches ATX Netzteil (Be Quiet! Dark Power Pro 11) alles an Ausstattung was es für so Serverkomponenten braucht?
Oder hat jemand eine Idee was ich an der Kühlung optimieren könnte? Der Temperatur Unterschied im idle liegt schon bei 10°C. Die Platzierungen der CPUs hatte ich auch schon gewechselt.
Bei Stress hält die CPU nicht lange durch und schaltet sich wegen der Hitze ab.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!