Moin zusammen,
bin neu hier und brauche mal Hilfe in Sachen Kühlung.(Lüfter)
Habe z.Z. eine GehäuseTemp. von 34 C und CPU von 52 C (Anfang) und 65-74 C (Ende+ Absturz nach ca 1-2 STD)
Bei offenem Gehäuse hält sich die CPU-Temp bei ca 66-69 C
Zu kühlendes System: AMD XP 2400+
Abit Nf7
2 HDDs (5400+7200)
Radeon 9500 pro
DVD-ROM
CD/RW
(Noname-Big-tower)
Bislang gekühlt von: NT Enermaxx mit Doppellüfter
1 Lüfter CPU ( Box )
1 Lüfter Bord (standard)
Um meine Mühle vor dem Hitzetod zu bewahren, wollte ich nun in zwei Gehäuselüfter investieren. Dachte da an 2 x 80mm Pabst
(einen unten vorn für rein und einen oben hinten für raus).
Da ich noch Newbie bin habe ich aber keinen Schimmer ob das reicht oder ob doch 92 mm besser wäre . Habe den überblick verloren, da man bei den Hardwareanbietern ja förmlich mit den Varianten erschlagen wird.
Wer kann mir da einen Tipp geben ??? Suche gute leise erschwingliche Lüfter für mein System .
cu
Gurke
bin neu hier und brauche mal Hilfe in Sachen Kühlung.(Lüfter)
Habe z.Z. eine GehäuseTemp. von 34 C und CPU von 52 C (Anfang) und 65-74 C (Ende+ Absturz nach ca 1-2 STD)
Bei offenem Gehäuse hält sich die CPU-Temp bei ca 66-69 C
Zu kühlendes System: AMD XP 2400+
Abit Nf7
2 HDDs (5400+7200)
Radeon 9500 pro
DVD-ROM
CD/RW
(Noname-Big-tower)
Bislang gekühlt von: NT Enermaxx mit Doppellüfter
1 Lüfter CPU ( Box )
1 Lüfter Bord (standard)
Um meine Mühle vor dem Hitzetod zu bewahren, wollte ich nun in zwei Gehäuselüfter investieren. Dachte da an 2 x 80mm Pabst
(einen unten vorn für rein und einen oben hinten für raus).
Da ich noch Newbie bin habe ich aber keinen Schimmer ob das reicht oder ob doch 92 mm besser wäre . Habe den überblick verloren, da man bei den Hardwareanbietern ja förmlich mit den Varianten erschlagen wird.
Wer kann mir da einen Tipp geben ??? Suche gute leise erschwingliche Lüfter für mein System .
cu
Gurke