Hitzeproblem

mike1097

Neuling
Hey Leute,
habe mir vor ein paar Tagen folgende Teile neugekauft:
-Amd Phenom II Black Edition Multi-Core Proc. im Bundle mit Lüfter
-Asus M4A77T USB 3.0 Mainboard
-2x 2 GB Arbeitsspeicher von Team

so seid dem habe ich aber anscheind ein Hitzeproblem.
Es passiert nicht allzuoft aber manchmal stürzt der PC einfach ab und fährt dann einfach wieder hoch - daraus schließe ich das das ein Hitzeproblem sein wird. Ich habe bereits die Seitenwand abgeschraubt aber das passiert manchmal trotzdem und ich habe keine lust das der Prozessor durchbrennt.
Oder liegt es evtl. daran, dass ich das Betriebssystem nach einbau nicht neuinstalliert habe?
Ich würde gerne wissen was ihr denkt, und evtl. habt ihr ja auch Lösungsmöglichkeiten.

lg Mike :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das muß nicht die Temperatur sein. Hast du im Bios die Spannung der Rams angepasst ? Wie stark ist Dein Netzteil ? Das wären alles Kleinigkeiten die wir wissen müssen, um gute Ratschläge zu geben.

Wegen der Temperatur ladest Dir am besten CoreTemp herunter und kontrollierst das ganz.
Bei den AMD Cpu´s kenne ich mich zwar nicht so aus aber meines Wissens sollte die CPU Temperatur nicht höher wie 61 Grad liegen, und die Kerne 59, aber ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob das noch stimmt.

Jo und wenn Deine temps nicht in diese Regionen stoßen wird Dein Problem wo anders liegen.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh