Hitzestau wegen 7800GT??????

ThaBoss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
63
ich betreibe zur Zeit mein PC mit einer passiven 6600-non-gt und will mir ein Geforce 7800GT zulegen. Ich hab vor kurzem ein Sharkoon NT mit 480Watt eingebaut. Mein Gehäuse ist ein kurzer Midi-Tower in der ein 650 3,4Ghz Cpu mit 2Gb Ram mit zwei Festplatten mit je 250GB Raid 0, zwei DVD/Brenner arbeiten. Und beim Einbau des NT habe ich mich schwer getan da nur sehr wenig Platz war. Meine Frage ist ob vielleicht der aktive 7800GT Hitzestaus verursachen kann???(ich habe 3 Slots wo die letzen 2 belegt sind, die an der Graka nächste ist frei)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine gute durchlüftung in deinem Gehäuse hast, dann wirst du kein problem haben. Deine passive 6600 ist vielleicht in dieser Beziehung sogar problematischer.
 
Wenn du deine Kabel richtig verlegst und ein paar Gehäuselüfter hast dürfte eigentlich nichts passieren! Aber ich weiss ja nicht genau wie klein bzw. wieviel Platz in deinem Ding wirklich ist? Ein Foto währe doch nicht schlecht!
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann kannst auch so einen Lüfter für das Slotblech kaufen der die Luft abtransportiert!
 
Ich denke wie gorbag schon sagt ist das mit der passiven 6600 problematischer, ....
du solltest keine Probleme mit der 7800 haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh