choizz
Neuling
hallo leute!
also ich habe mir vor circa einem halben jahr meinen rechner aufgerüstet. dieser läuft nun mit einem
amd-mobile 2600+ auf 3800+ niveau
aero cool hightower kühler
sapphire radeon 9800 pro
corsair 1024 twinx
msi k7n2 delta
nunja war alles recht billig und bietet trotzdem ne nette performance. das problem is nun, dass wenn ich das gehäuse zu hab (welches uebrigens gut durchlüftet und aufgeräumt is), sich die hitze um den cpu scheinbar so staut, dass die ram zu warm werden sowie das allgemeine innenleben meines rechners. das geschieht weil mein doofes Mainboard keine lochbohrungen hat und es mir daher nich moeglich war einen zalman-kühler drauf zu haun. statt dessen hab ich idiot dank der guten bewertungen den hightower von aero cool gekauft gehabt. dieser bringt den kompletten luftzirkel im gehaeuse durcheinenader denn er blässt gegen das netzteil!
hm nun was tun? ich hab mehrere möglichkeiten:
a) gleich neuen cpu und neues mainboard sammt kühler ?! nur was ?
amd 64? - null ahnung von
b) neues mainboard mit bohrungen und zalmann kühler - was fuern
mainboard?
c) ne nette wakü - schon laenger n kleiner traum von mir. allerdings
war ich bisher immer mitm geld knickich ^^. nunja leider hab ich
angst dass die scheisse auslaeuft und ich hab null ahnung von
waküs?!
also ich wil lfuer die lösung keines falls n vermögen ausgeben. wuerd nur gern wissen was ich am besten mach und welche produkte zu empfehlen sind. oder vielleicht gibt es ja ne loesung ohne geld aus zu geben ><.
naja wuerd mich ueber n paar posts und etwas hilfe freuen.
vielen dank
also ich habe mir vor circa einem halben jahr meinen rechner aufgerüstet. dieser läuft nun mit einem
amd-mobile 2600+ auf 3800+ niveau
aero cool hightower kühler
sapphire radeon 9800 pro
corsair 1024 twinx
msi k7n2 delta
nunja war alles recht billig und bietet trotzdem ne nette performance. das problem is nun, dass wenn ich das gehäuse zu hab (welches uebrigens gut durchlüftet und aufgeräumt is), sich die hitze um den cpu scheinbar so staut, dass die ram zu warm werden sowie das allgemeine innenleben meines rechners. das geschieht weil mein doofes Mainboard keine lochbohrungen hat und es mir daher nich moeglich war einen zalman-kühler drauf zu haun. statt dessen hab ich idiot dank der guten bewertungen den hightower von aero cool gekauft gehabt. dieser bringt den kompletten luftzirkel im gehaeuse durcheinenader denn er blässt gegen das netzteil!
hm nun was tun? ich hab mehrere möglichkeiten:
a) gleich neuen cpu und neues mainboard sammt kühler ?! nur was ?
amd 64? - null ahnung von
b) neues mainboard mit bohrungen und zalmann kühler - was fuern
mainboard?
c) ne nette wakü - schon laenger n kleiner traum von mir. allerdings
war ich bisher immer mitm geld knickich ^^. nunja leider hab ich
angst dass die scheisse auslaeuft und ich hab null ahnung von
waküs?!
also ich wil lfuer die lösung keines falls n vermögen ausgeben. wuerd nur gern wissen was ich am besten mach und welche produkte zu empfehlen sind. oder vielleicht gibt es ja ne loesung ohne geld aus zu geben ><.
naja wuerd mich ueber n paar posts und etwas hilfe freuen.
vielen dank