HL² & CS:S springen manchal auf den Desktop

MarvXP

Semiprofi
Hallo,

bei mir kommt manchmal in HL2 und in CS:S einfach ein sprung auf dem Desktop. Manchmal kommt auch die Meldung "R6025 - pure virtual function call".
In HL2 verkraft ich das ja gerade noch, aber in CS:S bei einer Onlinerunde ist das sehr ärgerlich :wall:
Habs aktuellste über Steam drauf.

Weiss jemand abhilfe? Das Prob haben mehrere, da ich bei einer Onlinerunde mal die anderen gefragt habe.

Das System ist stabil....

Half-Life², Counter-Strike: Source - je das aktuellste
Catalyst 3.9 (klappt bis jetzt überall)
nForce 3.13
WinXP Pro, inkl aller Updates

AMD Athlon @2,5GHz
1024MB KHX Ram
ATi 9800Pro AIW

Danke für Tips ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja lol
Catalyst 3.9 (klappt bis jetzt überall)

treiber von anno 1900 ... das ja wohl das erste was man dann mal ändert.
steht in jeder readme direkt als erstes, nicht nur j4f.

^^ :d werde morgen auf 4.12 updaten, hab ihn ja schon gesaugt ;) Hab genau deswegen im Grakaforum ne Umfrage gestartet ;)

hab das prob auch
mit catalyst 4.10 oder so ...
also kannst du dir den schritt sparen

aber das ganze tritt echt selten auf ... ca 1 mal in der woche max. darum reg ich mich nicht drüber auf :d

den schritt kann er sich überhaupt nicht sparen, da des bei mir mit 4.10 nie passiert.
zudem ist das atm die einzige möglichkeit die er hat ...

^^ich werde nun den 4.12 mal draufhauen. Bei HL² ists mir auch egal, aber bei einer Online CS:S Runde..........einfach :wall:

jap online suxx es
@b1-66-er: meinte nur das es immer noch auftritt ;)

ich weiß nicht mehr wie´s mit seiner treiber version war - darum kann ich nicht sagen ob es das ganze reduziert
aber als anmerkung war nur gedacht, das es trotzdem vorkommt ;)

Achja, hab nun den 4.12er drauf, aber es haut mich trotzdem manchmal auf den Desktop :wall:

und du bist ganz sicher das dein System stabil läuft ???
Ist meistens ein Zeichen das es nicht ganz stabiil ist. Probier mal prime 95 aus und lass es mal ne Stunde laufen. Wenn dann keine Fehler auftreten die Treiber für deine Chipsatz aktuallisien. Habe keine Probleme mit dem 4.12 Cat bei HL und CS.

mfg
tkruemel

^^bin mir ganz sicher, mein PC ist Prime stable ;)
Hab den neuesten Chipsatztreiber drauf ;)
Es haben ja mehrere Probleme damit, also liegt es an HL².....oder irgendwas, was wir alle gemeinsam haben :hmm:

Achja, gestern kam mal die Meldung "Engine Error". Die Meldung verschwindet immer so schnell, und lande dann am Desktop :wall:

also ich würd sagen undervoltet ;) geb ihn einfach mal noch ne kleine voltspritze. hatte ich auch ;) primstable sagt noch nicht alles.
sehe grad du has auch das nf7-s, das soll ja relativ starke voltschwankungen haben. es reicht ja wenn die voltage nur für kurze zeit unter dem stabilen wert ist und schon kaggt das spiel ab ;)

mein prozzi wäre sonst auch auf 1,475 v auf 3200+ zu bringen, aber die spiele kaggen dann nach ein paar stunden ab. auf 1,5 laufen alle spiele stundenlang ohne abzuschmieren ;)

^^mein Abit untervoltet zwar, aber die Spannungen sind ziemlich stabil ;)
Mehr Volt hab ich aber schon probiert, ohne Erfolg ;) Takt hab ich auch schon um 100MHz gesenkt, bringt nix :wall:

hm mein abit schwankt auch, aber gehen tuts trotzdem @ absoluten standard settings.

es schwankt um 0,01V...und das ist so gut wie nichts ;) Außerdem fahre ich schon anstatt 1,63V mit 1,7V.....und da kann mir keiner sagen das die CPU zu wenig Saft bekommt ;)
Es muss etwas anderes sein...nur was!?!?

kann ja trotzdem sein das es irgendwie fehlerhaft installiert wurde oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh