HL² KI Aussetzer

Zaphod

Neuling
Wie gesagt, häng in Chapter X: Entanglement fest.

Folendes Problem: Alyx folgt mir in einen Ruam, in dem di Combines das Licht ausschalten um ihn nachträglich mit roten Fackeln zu erhellen.

nachdem ich mit allen Combines fertig bin geh ich weiter, normalerweise sollte mir Alyx jetzt folgen um an der nächsten Konsole für mich die Tür zu öffnen:

image_31377.jpg

Sie verharrt jedoch stumm und reglos in der mit roten Glühfackeln ausgeleuteten Halle...

ai_disable 0 bringt da leider auch nix... jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Spiel scheint nen ziemlicher Sparren in Bezug darauf zu haben, dass wenn du nicht genau über eine bestimmte Stelle läufst der KI nicht das 'Signal' bekommt um weiter zu machen. Ziemlich nervig ist das, ist mir jetzt schon 3-4 Mal passiert und ich hab deswegen das Interesse an dem Game verloren. Das Einzige was du tun kannst ist zu einem Spielstand zurück zu gehen wo alles noch ging und von da an nochmal weiterzuspielen. Das hat bei mir meistens gefunzt.

das wäre ja nicht das Problem, nur hab cih das jetzt schon 3 mal gemacht und es geht nicht weiter! Argh wie ich diese miesen scripts hasse, vor allem weil cih an der Stelle schon durch war...

jemand sonst noch ne Idee?

Quicksave und dann wieder Quickload mal versucht?

schonmal n spiel in der dimension ohne scripts gesehen ? :maul:

ich hatte bei farcry mehr AI ausetzer als bei HL2 ... soviel zu FarCry ;)

tjo dann frag dich mal warum.

FC AI: unscripted
HL2 AI: 100% scripted

Wenn man jedoch schon auf scripted AI und überhaupt alles scripted setzt sollte wenigstens das zu 100% funktionieren. Valve scheint das nicht so ganz gelungen zu sein ;)

ich frag mich eher warum du irgendwelche unbegründeten, pauschalisierten voruteile in irgendwelche threads spamst.
Ich hab mir beide engines schon tickchen näher angeschaut, du brauchst mir nichts zu erzählen. HL2 hatte von a bis z nicht einen klitzekleinen fehler, bug, absturz verursacht, beim 3. mal durchspielen hat sich der erste gegner irgendwo verrant. Bei FarCry hab ich mir direkt im 4. oder 5. level schon mehrmals an den kopf fassen müssen wie dämlich die AI auf meine aktionen reagiert.

frag dich ersteinmal warum millionen HL2 käufer diese probleme nicht haben, und dann schau nochmal genauer nach was son script ist.

:btt:

das sind keine vorurteile das sind tatsachen :) glaube nicht ich hab mir beide engines nicht angeschaut, im gegenteil - schon um einiges mehr als du evtl. denkst.

anscheinend weißt du nicht so wirklich was gescriptete AI ist und was nicht, denn sonst würdest du nicht so nen stuss labern von wegen "bei hl2 noch nie nen bug gefunden blubb bla" ;) les deinen text nochmal durch und denk drüber nach, evtl. kommste ja drauf.

für mich ist das ot, btw.

@Zaphod: Ich habe Halflife2 jetzt schon zwei mal durchgespielt und bin immer wieder an unterschiedlichen Stellen mit solch tollen Features belohnt worden.
Meine Lösung dazu sah so aus, daß ich über den Befehl "MAP" die fehlerhafte Map neu angefangen habe. Alles andere(auch vorherige Speicherstände laden) hats bei mir nicht wirklich gebracht.

deTo schrieb:
das sind keine vorurteile das sind tatsachen :) glaube nicht ich hab mir beide engines nicht angeschaut, im gegenteil - schon um einiges mehr als du evtl. denkst.

anscheinend weißt du nicht so wirklich was gescriptete AI ist und was nicht, denn sonst würdest du nicht so nen stuss labern von wegen "bei hl2 noch nie nen bug gefunden blubb bla" ;) les deinen text nochmal durch und denk drüber nach, evtl. kommste ja drauf.

für mich ist das ot, btw.

jaja ich weiss schon, wie damals wo du behauptest hast HDR Lightning hiesse nicht HDR Lightning ... komm lass stecken.

Bitte keine streitereien zwischen HL² und FarCry, Ich glaube das Thema wurde schon genügend durchgekaut :kotz:

:btt:

@Zaphod

läufts jetzt?

Laden brachte wie gesagt nichts, werds jetzt mal mit "map" probieren, sollte das auch nix bringen werd ich wohl cheaten müssen (ihhh ;) )

so, der map befehl hats gebracht, und ja - die szene danaach rockt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh