HL² LostCoast Bench egal ob ultra high oder low: 55fps ??

TB87

Semiprofi
Hi,

mich wundert es ein wenig, warum ich bei dem Grafik-Auslastungstest von HL² Lost Coast immer um die 55fps habe. Dabei ist es egal ob 640x480 und low details oder 1280x1024 ultra high details mit 4xAA und 16xAF.
AA und AF stehen im Treiber auf Anwendungsgesteuert. VSync ist aus.

kann mir da jemand weiterhelfen? Sys siehe sig

mfg
TB87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei HL2 gibts einen Frame-Limiter. Wenn der auf 55 steht, kannst du auch nie drüber kommen! Es gibt da einen Consolen-Befehl, der den abschaltet, aber den hab ich vergessen... :( Schau einfach mal bei Gamersluxx vorbei ;)

Gib mal in der Console FPS_max 300 ein und guck mal ob sich die FPS verädern.

hm..ich werds probiern. aber wärend des bechs schwanken die FPS zwischen 30 und 110...von daher denk ich dass es wo anders liegt

EDIT: es ändert sich leider nix

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor-Limitiert...

Ich hab 100 FPS, egal ob 1600x1200 oder 640x480.

Erst wenn ich SSAAA einstelle gehts abwärts, weil dann die Graka nicht mehr nachkommt :-)

(Mit Develop 1 und fpsmax 400)

Schaff Dir nen dickeren Prozzi an.

demnach müsste aber meine CPU Last wärend des spiels 100% sein. ist sie aber nicht. kann mir kaum vorstellen, dass 3,4GHz limitieren

wenn ich das spiel starte steht in der console folgendes:

"Initializing renderer...
Performance warning: Mark bone 'ValveBiped.anim_attachment_RH' in model ' ̋' as being used by bone merge in the .qc!"

custom hdr cubemap "materials/environment maps/borealis_003.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.

kann da jemand was mit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Machen sie aber, ich bin auch gerade von 3,1GHZ Presskopp auf meinen AMD gewechselt.. hat Frames gebracht ohne Ende.

hm...naja ok. aber bevor ich mir hier jetzt ne herdplatte a la presscot reinsetze und für den 800er fsb auch noch das halbe ram tauschen muss, bleib ich dabei.
als nächstes kommt der conroe + pcie

mit wakü kriegste deinen p4 doch locker noch bis 3,8ghz oder will er das nicht ? schon getestet ? bei mir limitiert meine cpu auch, aber nächste woche kommt neues board und neuer ram, dann kann ich dir sagen ob es nen großen unterschied zwischen 3 und 3,8ghz gibt, sofern mein prozzi das will.
mfg
foxxx

ps: ich hab auch schwankungen zwischen 30-90 aber eine bisschen bessere graka als du, also limitiert der prozzi bei hl2 richtig derbe.

das ding limitiert. gekühlt wirds genug. mehr als maximal 3,45 sind nicht stabil drin. mit 3.6 Ghz und 1,7V bootet er noch. superpi 1M geht auch noch aber alle anwendungen wie firefox etc stürzen ab. Am ram liegts auch nicht, das läuft auch untertaktet, da ich ja nur einen FSB von 148 fahre bei 3,4Ghz.

also ich fahre meinen p4 jetzt mit 4ghz und da limitiert nix mehr ^^ hab bei de_dust2 (css) mix max einstellungen (aa: 4 / af: 8 ) vorher ~ 40-50fps gehabt jetzt 90-120fps ^^.
also neuer prozzi (bzw hochtakten) wirkt manchmal wahre wunder.
genau, dann warte auf den conroe.
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh