HL² runtergeladen aber englisch - was nun?

Ikkerus

Enthusiast
hi leudz,

ich habe mir über steam - da ioh nen gutschein hab - hl² heruntergeladen, aber als ich das erste level geladen hatte merkte ich dass das spiel in engl. war.

Was kann ich jetzt machen damit ich die deutsche version zocken kann?? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich steam auf deutsch stellen...........os gehts bei counterstrike auch...........

ok ma guggen...

...kann sein das es geht muss nämlich wieder was runterladen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Steam auf Deutsch stellen (Rechtsklick aufs Steam-Symbol im Task-->Settings-->Language). Dann läd er die deutschen Dateien nach aus dem Internet und los gehts in Deutsch :d

Edit: Ja er muss die Deutschen Dateien nachladen :).

Ich rate generell von der deutschen ab. Spiels lieber auf englisch, habs auf beiden Sprachen gezockt, auf englisch kommt die Atmo einfach 1000 mal besser rüber.

YawAKooL schrieb:
Ich rate generell von der deutschen ab. Spiels lieber auf englisch, habs auf beiden Sprachen gezockt, auf englisch kommt die Atmo einfach 1000 mal besser rüber.

dito, auf deutsch hört sichs manchmal ziemlich lächerlich an...
Musst du wissen, deutsch is halt einfacher ;)

ich habe hl2 nur sehr kurz aud deutsch gespielt... bis zu der stelle mit dem gman am anfang... dann hat mich die deutsche version schon angeeckelt...

ich probiers einfach mal aus und dann poste ich meine meineung...

mal sehen was mir besser gefällt deutsch -englisch???

englisch.

ausserdem gibt es ja immer noch untertitel zum mitlesen wenn einem die sprache nicht geläufig ist.

Lass es auf Englisch ... ist um Welten besser.
Das Spiel erzählt die (eher dürftige / undurchsichtige) Story ohnehin im Spiel selbst und nicht durch Dialoge. Man muß sich da eigentlich fast alles selbst zusammenreimen.

naja die leute geben einem durchweg hints die man beachten sollte, da sie i.d.R. zum fortkommen relevant sind ... sofern man es nicht selber rausfindet.

also ich werds erstmal auf deutsch durchspielen wegen der story...
dann engl. - ich denke aber ihr könntet recht haben... wir werdens sehen ;)

Das ist doch klar das es in Englisch besser ist ;). Habs es komplett in Englisch durch, in Deutsch hab ich Steam gar nicht eingestellt :d. Habe es beim Kumpel in Deutsch gehört, aba da gefielen mir die Sprachen gar nicht. Aber jedem das seine, gell ;)

Das Game ist so liniar das man gar nicht auskommt :d.

also... und nun komme ich zu dem entschluss: ich werde in zukunft nur noch ENGLISCHE versionen zocken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh