hl.exe - Fehler in Anwendung

Merkor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
1.415
"Die Anweisung in "0x5f0f6e18" verweist auf Speicher in "0x00000564". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Diese Meldung kommt seit heute, wenn ich Counterstrike oder Half Life 1 starten will. Ich habe nichts an meinem System geändert, übertaktet oder sonstwas und habe den Fehler noch nie gehabt.

Den Counterstrike Order habe ich von Steam schon neu erstellen lassen und die Dateien validiert.

Was kann das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es NICHT während des Spielens, sondern nur beim START von HL1 oder CS. Ich sehe zwar den Startbildschirm, aber bevor das Menü erscheint, kommt die Fehlermeldung.

Hattest du genau diesen Startfehler?
 
Die Lösung!

Hi, dasselbe problem hatte ich auch.

Hier die lösung :

schaut mal in eure config.cfg oder andere .cfg´s ob ihr irgendwo nen

binding auf "ä" "ö" "ü" oder andere sonderzeichen gemacht habt.

bei mir war das die ursache! als ich es geändert hatte war alles wieder normal!



:wall: bis ich das raus hatte , man, man, man !
 
Bei mir war es anscheinend der Grafiktreiber (Cat 4.12b), obwohl ich wochenlang nichts daran geändert habe. Nachdem ich den Cat. 5.1 aufgespielt habe, war der Fehler weg. An der Config lag es nicht, das habe ich ausprobiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh