HL-Probleme mit aktuellem Catalyst

minimaster123

Enthusiast
Hi Leutz!
Hab ne 1950XTX und Windows Vista.
Aber mit dem aktuellen Catalyst von ATI/AMD kann ich nur noch in 1024 oder in 2048 spielen. Bei jedem anderen Modus kokmmt folgende Fehlermeldung:

Video Mode Change Failure:
The specified video mode is not supported.
The game will now run in softwaremode.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Mit dem beta-Treiber von ASUS kann ich HL gar nicht mehr zocken. (andere Fehlermeldung)
Übrigens isses bei allen HL-Games so (also HL Source, HL2, Cs, CSs, ...).
Und, ja, ich hab genügend RAM und, ja, der läuft stabil (da derzeit unübertaktet) und ja, alle anderen Treiber sind richtig installiert und funktionieren.
HL is auch das einzige Game mit Problemen. Warcraft3 oder Siedler TNG funktionieren ohne zu murren...

Und: mein Vista ist KEIN RC2 oder Ähnliches ausm Internet... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann das ganze Steam Zeugs mit Daten einfach mal neu installieren??? :hmm:

Wozu soll das denn gut sein?
Wenns mit dem alten Treiber lief? Und mit dem ASUS Betatreiber ne andere Fehlermeldung gab? :hmm:
Nicht alles kann mit Neuinstallieren beheben... ;)

€: Aber das könnte ich natürlich trotzdem mal versuchen... Hab ja DSL 6000 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du schreibst das alles andere geht... muß es ja auch nicht unbedingt am Treiber liegen oder ;)

Das schon, aber trotzdem betreffen Treiberprobleme auch nicht immer jedes Spiel. ;)

€: So. Hab jetz Steam komplett deinstalliert und gelöscht und alles neu geladen.
Selber Fehler...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh