HL1-Games laufen nicht mehr?! (Vista 64Bit)

Markus276

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
213
Ort
Dortmund
Hallo
ich kann keine HL1-Games (CS, HL1, ) unter Vista 64Bit starten. Die HL1.exe hängt dann ohne das sich was tut. Kein Startbildschirm, nix. Es stet nur kurz "starten von Counterstrike wird vorbereitet". Danach passiert nichts mehr und ich muss den Prozess "killen". Das einzige was ich gemacht habe ist von NOD32 (ct-Edition vom letzten Jahr) auf Kapsersky (KIS2009) zu wechseln. Selbst wenn ich Kaspersky abschalte, kann ich keines der HL1-Games starten.
Vor der Umstellung funktionierten alle Spiele. Jedoch gab es auch Update bei Steam, dass danach kam?!
Die HL2-Games starten einwandfrei und es gibt auch keine Probleme!

Steam habe ich schonmal neuinstalliert und auch die Spiele "validiert". Hat alles nichts gebracht.

Kennt wer das Problem? Oder gebt mir sonst noch Tipps!

Danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die engine ist auch bestimmt nicht kompatibel für 64 bit, mit der vista 32 bit würde es vielleicht funktionieren
 
CS 1.6, HL und sonstige Konsorten laufen bei mir ohne Probleme (Vista Ultimate X64)
 
probier mal rechtsklick auf die exe--> kompatibiliätsmodus
 
schau am besten mal unter
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) --> Datenausführungsverhinderung

wenn dort eine hl.exe drin steht einfach deaktivieren
 
die meisten älteren spielen haben ein Problem mit Vista Aero Design! Rechtsklick auf die .exe -> Kompatibelität -> und ein Häckchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" machen. Vielleicht hat Half Life 1 auch dieses Problem.
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber es lief noch eine ganze Menge mehr an Software nicht mehr so richtig. Und da habe ich mich entschlossen Windows neu aufzusetzen und siehe da, jetzt funktioniert alles wieder, so wie sein soll!
Alle genannten Punkte habe ich bereits nachgeschaut bzw. getestet und nichts gebracht!

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh