HL2 AA Geht net warum ?

scorpion1

Semiprofi
Hy,
wenn ich bei HL2 kantenglättung einschalte sehen die Kanten nicht geglätet aus auch bleibt die Framerate gleich,
selbst bei 6xaa und 16xaf
wenn ich es im Treibermenü einstelle gehts warum ?
Treiber is : 77.30er

Graka : 6800LE 12x6 400/930MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal ein bild ? bei mir gehts einwandfrei, egal ob ingame oder externe settings ... treiber ist derselbe.
Bis auf dinge wie die Zäune sollte man das auch deutlich erkennen.

upps nur wenn ich 6xaa einstelle gehts net bis 4x AA gehts
bei AF gehts glaube ich bis 8x
habe irgendwo gelesen das der NV40 net für 6xAA is stimmt das ?

also ich spiel mit 8xAA und 16xAF und es geht einwandfrei, auch mit niedriegeren settings.
Hat mit dem chip nichts zutun, der hat damit kein problem

hhmmmmm
vieleicht wegen den 128MB Graka ram ?

glaub ich kaum, denn wenn du bestimmst das AA an sein soll, dann ist es an - egal wie niedrig deine FPS sind. Sprich wenn du es einstellst und es nicht geht, wurde es nicht automatisch abgeschaltet sondern irgendetwas auf softwarebene funzt nicht wie es funktionieren soll

Die nVidia Karten können kein 6x AA, daran liegts. Stell auf 4x, dann gehts auch. 8x AA ist viel zu langsam, nicht einstellen, zudem sieht man eigentlich keinen Unterschied zu 4x.

mfg

Wie geht dann das:
b1-66-er schrieb:
also ich spiel mit 8xAA und 16xAF und es geht einwandfrei, auch mit niedriegeren settings.
Hat mit dem chip nichts zutun, der hat damit kein problem
:hmm:

==> :maul:

Hmm jetzt weis ich auch warum in HL das Sternchen für die Empfohlene einstellung bei 4*AA ist.
konnte es natürlich nicht lassen das höchste einzustellen und wunder mich die ganze zeit warum die Kantenglättung so mies aussieht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh