HL2 auf Dell Latitude D600 mit X300SE?

Jlagreen

Urgestein
Hi,

da ich meine gute alte Gaming-Maschine verkauft habe (A64@3Ghz + 2xGF6600GT SLI), habe ich jetzt nur noch meinen Dell Laptop.

Als ich vor kurzem NFS-Most Wanted installiert habe, war ich umgehauen, dass ich das Spiel überhaupt zum laufen bekam, aber es ging einwandfrei in 800x600 mit max. Details (natürlich ohne AA/AF) und das macht mir nun Hoffnung auch mal HL2 drauf auszuprobieren.

Nur ist es so, dass ich mir HL2 dann kaufen muss, denke nicht, dass es das in der Videothek gibt. Als Gelegenheitszocker möchte ich aber nur Geld für ein Game ausgeben, wenn es auch wirklich Sinn macht, dh. auf ne Ruckelpartie habe ich keinen Bock, ebenso auf ein Grobpixelbild :lol:.

So daher mal die Frage, ob das Game generell flüssig auf meinem Dell laufen könnte:

P-M 1,6Ghz, 1GB RAM, X300SE 64MB Hyperthreading

Und wenn ja, was wäre in 800x600 an Settings drin? In 640x480 will ich nicht spielen, denn da habe ich bereits bei NFS gemerkt, dass mein TFT nicht das gelbe vom Ei ist (Interpolation) und ich muss dann unsinnigerweiser AA einschalten, da es sonst wie ein "treppchen" Spiel aussieht.

Ist der Unterschied DX8.1 zu DX9 Pfad sehr groß, also jetzt qualitätsmäßig?
--> Ich meine tragen die Wassereffekte des DX9 zum Spielgeschehen bei? Weil in DX8.1 würde ich deutlich mehr Performance erwarten können...

Naja wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, am besten ein weitere NB Zocker mit lahmer 3D Karte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hl2 ist eher prozessorlastig, dürfte also einwandfrei hinhaun!
sogar 1024x768 sollte drin sein!

mit meiner alten ti4200 und einem XP1800+ mit 384mb RAM liefs mit 1280x1024 und mittleren details meistens flüssig (>40fps)... :hmm:
da dürfte dein sys eeetwas schneller sein!

ne wirds ned sein bzw. is es nicht, hab mir das Game heute geholt vom Media Markt und bin auch gleich enttäuscht :(

das Game empfiehlt:
800x600 mit alles High ohne AA/AF

aber da ruckelts dann doch etwas :(... muss ich wohl noch tweaken...

btw. wie kann ich zb. bei ner DX9 Karte den DX8.1 Pfad erzwingen, denn für DX9 ist meine Karte sicher total ungeeignet :stupid:

PS:
wie kann ich mir die FPS Zahl anzeigen lassen

PPS:
Steam ist wirklich wie ich mitbekommen habe nicht das Gelbe vom Ei, hat sich bei mir beim ersten Versuch prompt verabschiedet... aber naja nun gehts und ich komme ins Game, aber meine Ladezeiten sind dank NB HDD ja mal extrem lang, sicher einige Minuten bis ich ins Spielmenü komme :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
probier mal 1024 und alles mittel/high und such dir neuere treiber...

zu deinen anderen probs:
steam starten - my games - rechtsklick auf hl2 - properties - set launch options
da -console reinschreiben, schon dürfte die ladezeiten ein schönes stückchen schneller sein, es is aber kein 3d-hintergrundbild im hauptmenü, sondern eben die konsole da ;)
hier kannst du auch viel eingeben...
mat_dxlevel 90 =DX9
mat_dxlevel 81 =DX8.1
mat_dxlevel 80 =DX8.0
mat_dxlevel 70 =DX7.0 (<-- nur bei absoluten härtefällen ;) )

---------------------

Model Detail: Mittel
Textur Detail: Mittel/Hoch (selber testen)
Shader und Water Detail: Hoch
Schatten Details: Hoch (wenns ruckelt, low...)
AA/AF aus
VSync aus
HDR aus

so dürfte es aber gut laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh