HL2 crasht auf den Desktop: hlfallout.com steht Kopf

marxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
339
Ich sag's Euch - während hier alles zu laufen scheint, diskutieren die englischsprachigen Nutzer seit kurz nach neun in diesem Thread

http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=18868

hitzig, weil bei fast allen (!!!) HL2 auf den Desktop crasht, nachdem der Loading-Screen durchgelaufen war.

Fehlerquellen die dikutiert werden:

- SP2
- ATI-Treiber
- Kaputte Sprachfiles
- Noch laufende Preloads (HL:S etc.)

Insgesamt diskutieren momentan mehr als 250 Nutzer und drehen fast durch. Gabe Newell diskutiert mit, um mit der Community dieses Problem zu lösen. Heftig heftig... sorry. das konnte nicht in den Sammelthread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll ... anstatt zu diskutieren könnte man einfach mal abwarten bis Valve das prob gelöst hat oda selbst was austesten ...
 
Ist schon richtig - aber wie gesagt, es werden Fehlerquellen diskutiert, Nutzer posten Ihre Fehlerprotokolle etc.

Merkwürdig (aber guuuut) das hier anscheinend niemand Probleme hat.
 
hlfallout war schon heut morgen halb down ...

naja war klar dass es irgendwelche probleme geben wird ... die gibt es immer.
 
is so! :fresse:

Krass... die sind alle dabei, SP2 zu deinstallieren und wieder zu installieren, testen alle Treiberversionen rauf und runter. Krass...

Hier scheint sich ne Lösung abzuzeichnen:

Please check your Steam monitor and make sure ALL downloads finish before running HL2! This so far seems to be the best solution discovered. Restart your System...play again.
 
marxx schrieb:
is so! :fresse:

Krass... die sind alle dabei, SP2 zu deinstallieren und wieder zu installieren, testen alle Treiberversionen rauf und runter. Krass...

Ehem ? SP2 DARF es net sein da HL2 nach dem SP2 released wurde ...


marxx schrieb:
Hier scheint sich ne Lösung abzuzeichnen:

Please check your Steam monitor and make sure ALL downloads finish before running HL2! This so far seems to be the best solution discovered. Restart your System...play again.


:lol:

sind ja nur noch 2GB :fresse:

Kann man die DLs net stoppen ?
 
Es geht um HL:S - und es sind keine 2GB....
Aber das Problem ist niocht wirklich gefunden. Inzwischen sind die Leute richtig sauer: "We ar not Beta-Testing here!!!!"
 
marxx schrieb:
Es geht um HL:S - und es sind keine 2GB....
Aber das Problem ist niocht wirklich gefunden. Inzwischen sind die Leute richtig sauer: "We ar not Beta-Testing here!!!!"
He he ... die jungens sind scho sehr treudoof :rolleyes: ... es wird immer Bugs geben, nen perfektes game @ Release gibt es nicht ...

Ausserdem is so nen Crash nun wirklich beiweitem net genug um das Game als beta zu bezeichnen ... da muss scho VIEL mehr sein ...


PS : je größer die meute desto lauter das geschrei ...
 
Ähhm *hust* ich weiß nicht, ob Du die Lage nicht missverstehst. Dort sind etwa 250 von 251 Usern nicht in der Lage HL2 zu starten, weil das Game nach dem Loading-Screen auf den Desktop crasht. Keiner kann es spielen - das find ich schon recht ernst.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Ähhm *hust* ich weiß nicht, ob Du die Lage nicht mnissverstehst. Dort sind etwa 250 von 251 Usern nicht in der Lage HL2 zu starten, weil das Game auf den Desktop crasht. Keiner kanns spielen find ich schon recht ernst.... :fresse:
ehem ... und zehntausende andere haben keine probleme ;)
 
Wo steht das? Gibt's dazu nen Thread?

:fresse:

Scheint mir aber wirklich so zu sein, das die deutsche Community den Bug nicht hat. Alle dies dort drüben spielen können, hatten die CS:S nicht installiert, das scheint die einzige Gemeinsamkeit.
 
Also ich kann HL2 völlig normal spielen. UND ES ROCKT :)
 
Sys-Specs? Treiber? HL2-Version? Deutsch oder Englisch? CS:S Beta gespielt? Los Leute - helft mal ein bisschen bei der Lösung! Wenn wir wissen, was Eure Systeme und Kofigurationen und HL2 Ausgaben gemeinsam haben, können wir sagen, wo es läuft - und darauf schließen wo es nicht läuft.
 
marxx schrieb:
Sys-Specs? Treiber? HL2-Version? Deutsch oder Englisch? CS:S Beta gespielt? Los Leute - helft mal ein bisschen bei der Lösung! Wenn wir wissen, was Eure Systeme und Kofigurationen und HL2 Ausgaben gemeinsam haben, können wir sagen, wo es läuft - und darauf schließen wo es nicht läuft.
die leute die das Game haben schauen normalerweise nicht in Problem Threads wenn se selbst keine haben ;) bzw. zocken statt im Forum abzugammeln :d
 
Das ist wohl wahr. Wäre ich zuhause, wäre ich in City 17. Es sei denn ich käme nicht hinein, wie die Leute auf hlfallout.com.
 
Ihr habt alle Probleme. Das Game ist nun seit noch nicht einmal 4 Std. zum zocken freigegeben. Vielleicht einfach mal ein bisschen abwarten. Wie Anarchy eben schon meinte, tausende können es zocken. Von daher kann ich mir nicht unbedingt vorstellen das es unbeding ein Problem bei HL2 gibt.
Ich warte einfach mal ab. Habe es über Steam preload geladen und werde wohl noch bis zum WE warten da die Leitungen heute abend eh zu werden sein. Bis dahin wird es sicherlich nen Steam Update geben und das Problem ist gelöst.

Also, immer schön flauschig bleiben... :d

TaZ
 
lol es gibt bei jedem spiel release mit etlichen rechner konfigurationen probleme ... das ist vollkommen normal.

bei HL (exakt wie alles andere drumherrum auch) nur ein thema wegen der popularität ... aber wayne, so dämlich wie EA ist Valve dann jawohl doch nicht, und wird auch was unternehmen.
 
b1-66-er - das sind doch nicht nur irgendwelche Konfigurationen. Da hat halb Valve mitdikutiert, weil sie sich fast in die Hose gemacht haben vor Panik. hlfallout.com ist schließlich das "Hausportal" - wenn dort wenige Minuten nach Freischaltung ein paar Hundert Postings aufpoppen, das das Game unspielbar ist, ist das schon mehr als vollkommen normal. Zumal die Nutzer alle denkbaren Systemkonfigurationen - also keine Gemeinsamkeiten hatten. Also muss es ein fetter Softwar***** sein.

Kann doch sein, dass die Nutzer drüber sich automatisch in einen Server eingeloggt haben, der eine fehlerhafte Datei rausgegeben hat. Hmmm - auch unwahrscheinlich. Aber wenn ich sagen könnte, woran es definitiv liegt, hätte ich wahrscheinlich einen gut bezahlten Job bei Valve. :xmas:

Harhar - das System hat mir den elektronischen Käfer zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

natürlich ist es n bug, was sonst ?
ändert aber an meiner aussage, die immer noch vollkommen korrekt ist, kein stück.

"wenn dort wenige Minuten nach Freischaltung ein paar Hundert Postings aufpoppen"
->
"bei HL (exakt wie alles andere drumherrum auch) nur ein thema wegen der popularität"

und falls das noch net klar ist -> aktuellestes beispiel wäre da NFSU.
spiel vll. n virtel der leute die sich HL zulegen, wahrscheinlich weniger.
probleme gibt es trotzdem (s. sogar hier, n par threads weiter unten)
Nur ist es halt den meissten scheissegal, weil sies eh nicht zocken ... wo wir wieder am anfang wären.

es ist kein "krasses software problem" sondern ganz simpel n bug, und weil viele leute hl2 spielen fällts natürlich mehr auf.

neu ist das dadurch immer noch nicht, und wie gesagt - gibs bei jedem spiel und wirds immer geben.
 
oje die sollen doch alle mal ruhig bleiben. den crash hatte ich auch. doch anscheinend lag es nur am ati treiber. hab den neusten draufgehauen > neustart und schwups gings. was mich aber irgendwie verwirrt sind die extrem langen ladezeiten im level selbst. also wenn man in einen neuen abschnitt kommt, dann läd der meiner meinung nach zu lange 20sec oder bischen mehr.
ist das bei euch auch so oder hab nur ich das problem.
meine sig ist ja alles drin falls ihr fragen zum system habt.
 
war ja schon bei CSS so dass die ladezeiten zu lang waren.
 
hmm, hab ich nicht gewusst. das nervt nämlich tierisch.
auf jedenfall hat das game von dem was ich bis jetzt so miterleben durfte, wirklich eine mittlere 90er wertung verdient.
 
20sec ladezeit? und da beschwert ihr euch ;D noch kein Medal of HOnor Pacific Assualt gespielt was ;D
 
naja ist aber i.d.R. normal dass "neue" engines so ewige zeiten haben.
erinnert euch nur mal an Unreal 2 ...

jezt sind diese zeiten lächerlich und können schon mit dem der GTA engine verglichen werden.

insofern, in 2 jahren hat sich das dann auch gegessen ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh