HL2-Probleme, wer kann helfen?

venombbo

Neuling
Hallo! Ich habe mir vor kurzem HL2 gekauft. Obwohl ich DSL erst in einem Monat bekomme, habe ich die STEAM-Registrierung schon mit meinem 56K-Modem erledigt.
Wenn ich fertig mit Laden bin und das Spiel startet, kommt der bekannte verschwommene Bildschirm und es wird geladen.
Nur leider geht der dann raus und sagt, dass er versucht andere Grafikeinstellungen vorzunehmen, die er dann auch selbstständig durchführt und testet. Das geht ca. 3 mal so bis er mir dann sagt, dass es nich geht.
Ich habe einen PC mit 1600MHz, 256 MBRAM, Grafikkarte NVidia Riva TNT2 mit 32 MB. Kann es an der veralteten GraKa liegen? Oder muss ich nach neuen Treibern suchen? CS1.5 (bis jetzt bei mir das aktuellste) und ähnl. ging immer einwandfrei.
Achso und: Ich habs auch auf nem Labtop getestet; da gings aber bloß ruckelig. Der hat aber bestimmt keine übermäßig dolle Grafik.
Was vielleicht auch noch wichtig wäre: Es hieß, dass ich erst dann offline spielen kann, wenn ich bei STEAM-Eingangsbildschirm "mein passwort speichern" anklicke. Leider ist das einzige was ich sehe "passwort auf diesem PC speichern" (für öffentliche PCs) oder so ähnlich.

Wer kann mir helfen? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minimum System Requirements:
1.2 GHz Processor
4.5 GB HD Space
256MB RAM
DirectX(r) 7 graphics card

ganz klar kannst du mit deinem jetzigen pc hl2 vergessen, graka lässt garnicht erst zu das überhaupt zu spielen, und dein ram sowie CPU limitieren selbst mit neuer graka noch extrem.

CS 1.5 hat QUAKE1 engine ..

Und was nun?

Danke für deine Antwort. Leider hab ich mir den PC erst zusammengestückelt und will ihn behalten. Wenn ich bei ner geringen Auflösung spielen müsste, wäre das nich schlimm.
Deswegen:

a) Was für ne Grafikkarte müsste ich kaufen, wenn ich HL2 trotz rel. schlechter Grafik spielen wollte? Woher bekomm ich so eine? Ebay?

b) Gilt das ganze auch für Counterstrike Source? Das hab ich nämlich auch inklusive gehabt und ich würde es gern auch zocken. Vor allem später auch über dsl.

c) Was CS über DSL zocken angeht: Macht es mehr Sinn sich 1.6 irgendwo herzuholen und DAS über Internet zu zocken? Geht das überhauptnoch?

HL2 kann man schon ab ner geforce 2 spielen, relativ schlecht.
bekommst du vielleicht bei ebay, glaub in shops werden die garnicht mehr angeboten

für CSS gilt genau dasselbe, ist ja selbe engine.
Dein RAM und die CPU werden dir da aber n strich durch die rechnung machen, gerade bei vielen spielern.

Hmmm..

Hm, also wenn ich mich dazu entschließen wollte, noch n bisschen Geld in meinen Rechner zu stecken für HL2, wäre dann eine

Nvidia Geforce 2 MX 400 mit 64 MB in Ordnung? (ca. 40 Euro)

Und zusätzlich vielleicht noch weitere 256 MB RAM?
(256 MB DDR PC 400/3200 VT RAM) (ca. 40 Euro)

Hätt ich dann ne Chance?

(von mir aus auch bei 640x480!)

Wäre eine Medion Radeon 9800xl von nem Aldi-PC besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also man bekommt alles zum laufen, ich hab früher hl1 auf 320x240 mit nur ca. 60% vom Bildschirm gespielt, aber ich hab es gespielt :)

naja da frag ich mich aber wo dann der sinn liegen soll das überhaupt zu spielen.

schliesslich ist das was man sieht über 50% des spiels, sonst kann man auch direkt den monitor ausmachen und sich hl2 als "hörspiel" geben ... :fresse:
etwas sinnloses unterfangen in meinen augen aber JA es wäre machbar.

Aaaaaah!

Habe mir jetzt eine 64MB ATI Radeon 7000 gekauft.
Damit geht HL2. Erstmal Danke für eure Tips!
Ich spiel zwar auf 640*480, aber das reicht mir vollkommen.

Ich hab jetzt schon alle sounds und details auf low gestellt.
Wie kann ich die Leistung noch weiter erhöhen? (decals oder sowas in der Richtung?)

BBO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh