hl2 quellcode geklaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es theoretisch von valve her möglich, den quellcode ohne grossen aufwand so zu ändern, das der geklaute nutzlos wird??
 
@jonnywalker

ich glaub da sind die bestimmt gerade dran...

... das ist wahrscheinlich ein grund der verschiebung.

Ich hab übrigends voll den hals deswegen. :grrr:

hoffentlich bekommen die den ars** f***** :mad:
So weit musste es ja kommen.

Man bin ich sauer... ich könnt jetzt :kotz:

Sorry für die ausdrucksweise, aber ich bin wirklich sauer.
 
jo kann ich auch verstehen, da gibs mal ein saugeiles spiel und die lassen sich den quellcode mopsen
 
cool dann kann ich mir ja bald nen CD-Key holen...

nö scherz bei seite..
ich warte auch drauf...aber nur wegen der Grafikpracht...
da ich mich mit HL1 gar nicht anfreunden konnte...somit auch nicht so mit CS :fresse:

aber ich finds echt total bescheuert!
 
Original von Gabe Newell,Originalstatement:
Yes, the source code that has been posted is the HL-2 source code.

Here is what we know:

1) Starting around 9/11 of this year, someone other than me was accessing my email account. This has been determined by looking at traffic on our email server versus my travel schedule.

2) Shortly afterwards my machine started acting weird (right-clicking on executables would crash explorer). I was unable to find a virus or trojan on my machine, I reformatted my hard drive, and reinstalled.

3) For the next week, there appears to have been suspicious activity on my webmail account.

4) Around 9/19 someone made a copy of the HL-2 source tree.

5) At some point, keystroke recorders got installed on several machines at Valve. Our speculation is that these were done via a buffer overflow in Outlook's preview pane. This recorder is apparently a customized version of RemoteAnywhere created to infect Valve (at least it hasn't been seen anywhere else, and isn't detected by normal virus scanning tools).

6) Periodically for the last year we've been the subject of a variety of denial of service attacks targetted at our webservers and at Steam. We don't know if these are related or independent.

Well, this sucks.

What I'd appreciate is the assistance of the community in tracking this down. I have a special email address for people to send information to, helpvalve@valvesoftware.com. If you have information about the denial of service attacks or the infiltration of our network, please send the details. There are some pretty obvious places to start with the posts and records in IRC, so if you can point us in the right direction, that would be great.

We at Valve have always thought of ourselves as being part of a community, and I can't imagine a better group of people to help us take care of these problems than this community.

Gabe
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie intressiert das hier niemanden...:heul::heul:
 
wenigstens einer, ich denk mal, dass die bei valve schon irgendwie rauskriegen werden, wer das war, die dürften ja in sachen hacken auch net ganz unbewandert sein,oder?
 
ma wer weiss
wenn die sich über outlook hacken lassen
ich hätte gedacht die ham ne mega firewall etc und ne ganze abteilung die sich um die sicherheit kümmert ^^
so bewandert sindse dann ja scheinbar wohl doch nicht, aber eigentlich sollte es auch nicht nötig sein.....
ich wette der code wurde geklaut damit die cheater schön einfach ihre hacks coden können :kotz:
 
@happycore, das wundert mich halt auch, daher die vermutung dass sie mit der aktion werbung machen wollen/verspätung entschuldigen
 
ich finds auf jeden falls scheisse ,dass das spiel deshalb verschoben wird. naja aber is schon ne bisschen sehr unvernünftig von valve her so schlampig mit solchen brisanten daten umzugehen....
aber die frage ist wem dieser source-code etwas bringen würde. sogut wie keinem, die wenigsten würden wissen was das jetzt bringt.
 
die die an das ding rankommen wissen auch garantiert, wie man was damit machen kann: halt die komplette cheats, bot etc. tabelle einmal durch, ganz zu schweigen von den kommerziellen intressen die da hinter stecken könnten.sone 3d-engine ist doch sicherlich was feines, besonders bei hl2
 
Eine der gewagteren Theorien findet Ihr hier:
steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=22773

Kurz gesagt läuft es darauf hinaus, dass der Verfasser der Meinung ist, dass NVIDIA hinter allem steckt, da Sie die Einzigen sind, die handfeste wirtschaftliche Vorteile durch die Verzögerung der Spielveröffentlichung haben.

Gruß
Bernhard
 
jo, ist klar, das sowat massig verschwörungstheorien aufwirft, aber obs stimmt??:hmm::hmm::confused::confused:
 
wer soll sowas glauben? warum hat nvidia vorteile dadurch?? totaler schwachsinn, is ja schlimmer als mit dem 11.september. achja
@ johnny walker: ich glaube es wissen viele wie sie an sowas herrankommen aber die wenigsten wissen doch was man damit machen kann. aber an die cheat sachen usw. hat ich noch nicht gedacht. jetzt ärgert es mich doch das der code geleaked wurde.
 
@katusliebhaber

nvidia hätte durch die verschiebung mehr zeit ihre treiber zu optimieren.
Wobei ich glaub das die treiber da nicht mehr viel reisen können, denn das problem steckt bei der nutzung von dx9, was viele bisher erschienen dx9 benchmarks belegen. (trAoD,am3,hl²,futuremark2003)
 
lest euch mal den"nvidia wars" thread durch, z.B. die vergleichsbenchamrks.
@kaktusliebhaber und someday:
die sache wär ja nicht nur, dass sie mehr ZEIT hättne ihre treiber zu optimieren,sondern genau wissen wie sies optimieren müssen um bei dem game die optimale leistung rauszuholen.
 
Sorry Valve aber: Selber schuld!!

Wenn man nen Code auf einem Rechner mit Internetanschluss "lagert" und dann noch ein Game auf das 95% der PC Gamer warten, is doch klar das da jemand kommt und versucht den Code zu klauen!

Ich finds nicht so schlimm. HL2 is halt jetzt Open Source ;)
 
vielleicht is das ja der anfang von open source games


Ist es wohl nicht :). Denn Valve verschiebt warscheinlich das Game nochmal auf April 2004, um den Sourcecode nochmal zu überarbeiten, damit die Cheater keine Chance haben. Zumindest mit dem alten/geklauten Codes können sie nichts mehr anfangen ;).

Original geschrieben von AlexH
Sorry Valve aber: Selber schuld!!

Wenn man nen Code auf einem Rechner mit Internetanschluss "lagert" und dann noch ein Game auf das 95% der PC Gamer warten, is doch klar das da jemand kommt und versucht den Code zu klauen!

Ich finds nicht so schlimm. HL2 is halt jetzt Open Source ;)

Ich finde es schon schlimm wenn der Scource-Code geklaut wird, denn dann geht das gecheate gleich wieder los. Dann sind wir so weit wie mit HL1+CS&Co. Nein Danke, darauf verzichte ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
boar. das kotzt mich jetzt aber an!! APRIL 2004!!!! verdammten cracker die diesen bockmist fabriziert haben!! hoffentlich werden sie gefasst und zu einer horrenden geldstrafe verdonnert!
 
Die Aussagen von Gabe Newell hören sich aber mittlerweile sehr viel diplomatischer an als noch vor ein paar Tagen, was den Umfang des Diebstahls betrifft.
Außerdem wirkte er sehr zuversichtlich was den Stand der Ermittlungen seitens des FBI's betraf.
Ist von jetzt gerechnet nicht ca. 6 Monate für neuen Code nicht sehr kurz,
einschl. Betatest etc.??

Gruß
Bernhard
 
Also ich selbst arbeite auch beim einem Publisher von PC & Xbox Spielen und wir haben uns darüber, was bei Valve passiert ist, ziemlich amüsiert. Denn es ist nicht üblich, dass Außenstehende so leicht an Daten heran kommen können.. zumindest nicht bei uns :-)

Aber meine perösnliche Meinung über den Vorfall ist, dass es kein Hackerangriff war, sondern eher ein internes Problem ist ( also ein Mitarbeiter). Vielleicht war es auch nur ein PR Gag, um die Community etwas zu besänftigen, weil das Spiel verschoben wird, denn ich hab den Quellcode nirgends gefunden, was mich wundert.
 
Du hast den Quellcode nirgends gefunden? Tja! :)

Man muss nur wissen wo.......;)

Wenn du gescheit suchst, wirst du sogar eine Beta Version finden! ^^

Ich kenn mich in dem Bereich zwar nicht so gut aus, aber ich könnte mir denken das Valve den Source Code (Engine?) später an andere Entwickler verkaufen will (lizensieren oder so ähnlich) und da ist die Sache mit dem Hacker (wenn es einer war) schon unangenehm da man ja praktisch Ideen klauen könnte oder ähnliche Dinge!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh