HL2 und CS:S sichern

x_Ray

Neuling
Hi, nachdem ich heute meine neue Platte eingebaut habe, möchte ich gerne meine Spielstände von HL2 und meine Maps und Kaufeinstellungen von CS:S sichern.
Weis jemand wie das geht oder in welchem Ordner es von Valve ist?

Danke

x_Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher einfach den ganze Steam-Ordner ... beim zurückspielen clientregistry.blobb löschen und schon gehts wieder.

Die "Kauf-Einstellungen" werden bei Valve auf deren Server gespeichert. D.H. Du könntest einfach nur mit einem Steam-Client-Install starten, Dich per login und PW nach einem Neuinstall anmelden und Steam würde Dir komplett alle Deine bis dahin gekauften Spiele wieder freischalten und bei Bedarf auf Deinen Rechner spielen.

Maps von CSS liegen im Maps-Ordner, aber dann haste ja noch die ganzen Sounds und extra-Texturen/Models/Anims ... viel Spass beim zusammensuchen. Spielstände von HL2 glaube ich in eigene Datein .. bin mir aber nicht sicher ... sitze auf der Arbeit rum. Deine Config von CSS haste ja bestimmt auch schon extra gesichert.. wie gesagt.. ich würde den kompletten Steam-Ordner sichern. Immerhin ersparste Dir dann auch das Stundenlange Update-Ziehen nach einer Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe bis jetzt noch gar nichts gesichert.
Keine Config usw.
Sind in der Config auch die Server von mir gespeichert?

Wie meinst du das mit speicher einfach den ganzen Steam-Ordner?
Meinst du einfach von der alten Platte auf die neue kopieren?

Danke

x_Ray

jup musst du einfach rüberkopieren...
also z.B. C:\Programme\Steam

da haste dann deine Maps, configs, sounds und Spiel Daten etc etc drin.
Aber ob da auch der Fortschritt von Half Life 2 drin ist weis ich grad nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh