HL2 und CS Source Anforderung

restOck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
76
Ort
Berlin
ich weiss, dass man jetzt natürlich noch keine 100%ige Aussage über die Anforderungen von HL2 machen kann, doch so ungefähr vielleicht: also, kann ich mit nem 2400+ und ner nVidia 440MX HL2 und natürlich auch CS Source zocken? ich verzichte natürlich auf AF und weiteres, und ich bin auch bereit, eine niedrigere Auflösung zu akzeptieren (die Rede ist von 800x600, oder auch 640x480 [wenns wirklich sein muss]).
es sollte nur einigermassen flüssig laufen, das ist alles. danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das müsstest normalerweise schon packen einigermaßen flüssig zu spielen
es soll nach einer aussage von valve auch auf älteren maschinen spielbar sein

wieviel ram haste denn?
 
ich denke, die kombination aus ner geforce 4 mx 440 und nur 256 MB ram wird source nich gefallen. Kauf dir für 60€ noch ne presiwerten riegel, und ich würde mir ne radeon 9800 pro reinwerfen...

->valve sagt nämlich, dass source nich unbedingt für auflösungen unterhalb 1024 gemacht ist.
 
Minimum Requirements
1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 level graphics card
Windows 2000/XP/ME/98
Mouse
Keyboard

Preferred System
2.4 GHz Processor
512MB RAM
DirectX 9 level graphics card
Windows 2000/XP
Mouse
Keyboard
 
das soll dann wahscheinlich ja bedeuten... ääh, DANKE:d
naja, ich denk, mehr ram wird wohl drin sein, doch ne 9800pro, oder gar beides, nene, dat geht nicht so schnell...
 
ne 9800pro is nich unbeding noetig...aber noch nen raM riegel waer ned schlecht
cpu passt und bei niedrigen details macht die graka auch mit
 
ok, ich denke, ich werds einfach versuchen...
also nochmal 256MB und dann geht das schon.
*freu* so, danke:d
 
3D spiele der kategorie fordern grundsätzlich das gesammte system vom RAM über graka bis zur CPU.
würd schon eher über ne neue graka nachdenken, denn die 4mx ist wirklich das unterste ... low end karten bei neuen engines, wird nicht angenehem, soviel kann ich dir schon jezt versprechen.

gehen tuts auch mit ner 4mx + 256 ... musst mal überlegen was sich jezt für dich lohnt (falls überhaupt)
 
Leute...auf der einen Seite investiert ihr nicht mal in neue Hardware, auf der anderen Seite aber neueste Next-Gen-Shooter spielen wollen....das geht nicht!

Bei Deinem Systen, gerade der Karte:

640er Auflösung
Kein AF
Kein FSAA
Keine Schatten (sofern überhaupt bei DX7 dargestellt)
Keine Lichteffekte (" ")
Physik-Engine dürfte den Prozzi auch schon fast auslasten...

Da bleibt keine Leistung übrig, ausser einen Pixelklumpen von Waffe durch eine fade wirkende Umgebung zu bewegen, wo ebenfalls Pixelklumpen auf Dich feuern...sofern erkennbar....

VERGISS ES!!! ERKENN MAL BITTE DIE REALITÄTEN!"

Oder mache einfach einen Test: installiere Dir Doom3 oder Far Cry, dann weisst Du, wo Du stehst mit Deinem Krams....und CS kannst Du gleich vergessen! Da kommt es im Gegensatz zum Single Player HL2 noch auf genug Frames an....

Ash-Zayr
 
mit einigen optimierungen am Spiel kannst du es aucj locker auf 60fps spielen...im windows alles auf leisuntg stellen, dann sollte es problemlos laufern, vlt auch auf 1024x768 ....
denn diese spiele suind auf normale user programiert, also sollte die auch so gut wiue jeder anstänig spielen können! ;)
 
Ash-Zayr schrieb:
Leute...auf der einen Seite investiert ihr nicht mal in neue Hardware, auf der anderen Seite aber neueste Next-Gen-Shooter spielen wollen....das geht nicht!

Bei Deinem Systen, gerade der Karte:

640er Auflösung
Kein AF
Kein FSAA
Keine Schatten (sofern überhaupt bei DX7 dargestellt)
Keine Lichteffekte (" ")
Physik-Engine dürfte den Prozzi auch schon fast auslasten...

Da bleibt keine Leistung übrig, ausser einen Pixelklumpen von Waffe durch eine fade wirkende Umgebung zu bewegen, wo ebenfalls Pixelklumpen auf Dich feuern...sofern erkennbar....

VERGISS ES!!! ERKENN MAL BITTE DIE REALITÄTEN!"

Oder mache einfach einen Test: installiere Dir Doom3 oder Far Cry, dann weisst Du, wo Du stehst mit Deinem Krams....und CS kannst Du gleich vergessen! Da kommt es im Gegensatz zum Single Player HL2 noch auf genug Frames an....

Ash-Zayr

erkenn du mal die realität dass z.B. weder AA noch AF wirklich zur engine gehört und hier mal komplett aussenvorgelassen werden kann.
zweites mal ist die source engine W E S E N T L I C H besser programmiert als FC und D3 (d3 ist btw. opengl) und läuft auch auf low end systemen.
nichts desto trotz würd ich mir neue spiele auf keinen mit ner 4mx geben, geb kein wert auf optimierungen, die karte ist einfach scheisse feddich, aus. (abgesehen davon dass die karte kei DX9 effekte unterstüzt was bei nem DX9 spiel natürlich etwas ... :fresse: ... ist)
 
sähe das ganze mit einer GF4Ti 4200 (hat jedoch auch kein DX9) wenigsten etwas anders aus?
also:
2400+
512MB
GF4Ti 4200
die ^^ bekomm ich unter umständen ganz günstig von nem bekannten (aber nur, wenn sich dadurch was ändert...). ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich CS S mit der obrigen
konfig nicht mind. in 800x600 (natürlich ohne FSAA und AF) vernünftig spielen kann, oder lieg ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn du dir nen neue graKa zulegst , dann aber gleich ne richtige
ATi 9600 oder 9800
Aber ich glaub das hL² bzw cs:s schon läuft @ 800x600 mit Details alles auf niedrig und kein AA


Check das Mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne 4mx wird nicht reichen aber mit geforce 4ti müsste es eigentlich ganz ordentlich laufen.
ne 9700 pro wäre natürlich optimal.
aber 512 ram müssen auf jeden fall sein.
 
Wobei man jetzt aber noch beachten sollte dass es vielleicht läuft und vielleicht auch mit 40fps aber für ein genaues Online-Spiel ist das meines Erachtens zu wenig.

Spiele selber UT und da gibt es eine 85 fps Grenze online. Wenn man jedoch nur mit 40 oder 60 fps spielt dann ist das Spiel optisch vielleicht immer noch flüssig aber treffen kann ich mit durchgehenden 85 mehr. Es lässt sich einfach besser spielen.

Und mit Frame-Einbrüchen wenn einer eine Flashbang wirft musst du wahrscheinlich auch noch rechnen. Ob du da dann noch viel treffen wirst?
 
Hi Leute! Wollt ma fragen ob P4 2Ghz ,1GB DDR 400, GeForce 6800GT ausreichen um css flüssig und auf high details zocken kann natürlich ohne hdr und aa ???!!!
 
@Zyklopenauge schau mal aufs Datum :lol:

@St0n3 S0ur Ich spiele kein CS aber den P4 ein bischen OCen dann müßte es gehn, die Sourceengine profitiert sehr von einer schnellen CPU
 
Zwei dumme ein gedanke :d Zyklopenauge hat das eine Auge noch nich richtig auf :fresse:
 
Stimmt :haha:

- man(n) sieht aber schön heraus wie lange schon die Leute hier im Forum Hilfe suchen...
...mit aktueller Hardware wärst du Anfang der Neunziger als der Neue Messiahs bezeichnet worden.... ;)

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh