HL2 von alten auf neuen Rechner. wie??

m0rPh3uS

Enthusiast
jo hoi!

ich hab hier nen laptop mit hl2, hl2dm, cs:s. steam usw. klar...

so. jetzt hab cih einfach mal den ganzen valve ordner wo alles dirn ist auf meinen neuen rechner kopiert und steam gestartet. funzte auch alles soweit. nur wenn ich auf die games will, will er die neu ausm inet ziehen. wieso? wie bringt ich steam dazu, zu erkennen, dass ich die games da hab. wil net den ganzen shit neu zeihn.

wenns doch sein muss zieh ichs halt mein gott. hab eh dsl3000 von daher isses bums

nur sinn dann meine ganzen einstellungen und v.a. auch die savegames etc. noch da?

hat da jemand erfahrung mit?

thx schonmal!

m0rPh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also du kannst die daten schon auf einen anderen pc drauf machen aber indem du steam neu installierst. Soweit ich das weiss ist das so, aber du kannst ein backup machen von deinen games und dann musste des wieder installieren. Aber vorher steam net vergessen zu installieren und dann das backup. Man kann steam und seine games auf beliebig vielen rechnern installieren, nur darf immer einer online sein.
Gruß Tu3t

hi!

also ich hab steam schon drüber installiert, er erkennt die vorhandenen spiele einfach net. und das mit dem backup machen von jedem spiel is doch auch so ne sache oder. dann müssen die doch genau in den pfad installiert werden, wo sie vorher warn oder sowas hab ich mal gehört.
was passiert wennich mir die games einfach neu zieh? hab eh dsl3000 und daher kein prob.
sinn dann die savegames und die eisntellungen (v.a. auch in css die binds etc.) noch vorhanden? oder hab ich dann 2x alles drauf?

m0rPh

Hi, also die einstellungen bleiben nicht vorhanden wenn du ein backup machst und savegames auch nicht. Aber warum das ganze wieder ziehen mach einfach ein backup auf dvd mit all deinen games. Auf dem neuen rechner installierst du steam und mehr nicht. Dann nimmst du das backup und es extrahiert die ganzen games in dein steamordner. Den pfad sucht er sich selber aus wo du halt steam installiert hast auf c oder d usw. Wenn du dir die games nochmal ziehst dauert das halt sehr lange weis nicht was du alles an games hast aber ich hab alle von steam und das dauert sehr lange und mit backup dauert es ungefähr ne halbe stunde dann muss ich noch updaten und das wars.
Gruß Tu3t

jo hi

also ich hab jetzt von den spielen n backup gemacht mit der steamsoftware und beim 2. rechner steam installiert und das backup exe file ausgeführt und und steam hat die spiele erkannt. dann noch den save ordner von hl2 und die cfg ordner von css hl2 hl2mp reinkopiert und siehe da. alles funzt. nur ruckeln tuts wie sau. darf doch net sein (siehe sig). da muss ich nochwas machen.

abert thx dir schonmal!

m0rPh

Schaue mal bei steam in settings ob die richtige inetverbindung eingestellt ist kann sein das sich das verstellt hat war bei mir auch schon dann hats gelaggt wie sau.
Gruß Tu3t

sind die einstellungen da dirn so wichtig? da steht meine inet verbindung garnet drin. nur dsl xxx ich hab aber dsl 3mbit. soll ich dann lan/t1 größer 1mbit wählen? :)

macht das echt was im game aus? ist das net nur so naja.. ich hab halt des oder des ach schei** drauf. ? hängt das net in der cfg von irgendwelche net werten ab oder so?

Ja genau du musst lan/t1 größer 1 mbit wählen. Ja es macht was aus wenn de ne andere verbindung drin stehen.
Gruß Tu3t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh