HLS36W zu wenig Bass!!!!!!

soul4ever

Legende
Hallo,

ich hab seit eben die oben genannte Soundbar von LG.

Geschossen bei Amazon WHD für 215€, Zustand "sehr gut".

Soweit läuft auch alles, aber der Bass ist nicht bis kaum vorhanden. Hab jetzt Bass manuell auf maximum +6 geregelt und trotzdem merkt man kaum etwas. Legt man die Hand an den Subwoofer merkt man, das er was macht, aber kaum spürbar. Verbunden ist er laut blauem Licht.

Unter "kraftvollem" Bass hab ich etwas anderes erwartet?!

TV ist ein LE 8500 von LG. Hab auch per Mp3 Player schon lieder zugespielt, da ist der Bass auch kaum spürbar bzw kommt fast nur von der Soundbar ansich.

Muss man noch irgendwas einstellen oder hab ich hier den Grund wieso der Vorbesitzer sie zurück gegeben hat? Das hätte beim Test von Amazon doch auffallen müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke mal, du hast zu viel erwartet. :)

Kann man so per Ferndiagnose schlecht feststellen ;)

Der Support von LG hat mir, wirklich schnell, innerhalb von 2 Stunden, geantwortet und empfiehlt mir es einzuschicken.

Hab mich noch ein wenig erkundigt und auch dran rumgespielt. Mein Z4 Sub hat grad mal 23 Watt und ordentlich Wumps, bei der Soundbar soll allein der Sub über 100 Watt haben.

Hab getestet während nem Film dem Sub den Strom zu ziehen. Unterschied ist kaum bemerkbar. Da ist definitiv was faul.

Hab jetzt für morgen, hoffe es kommt, per Amazon es nochmal bestellt in NEU um zu vergleichen.

Dann hab ich die Qual der Wahl ob ich den Aufwand mit LG Support wahrnehme, hoffe dass dann alles geht oder ich nehm die 35€ Aufpreis zur neuen Variante (wozu ich jetzt tendiere) und schicke den defekten Warehouse Deal zurück. War dann wohl auch meine 1. und letzte Erfahrung damit.

Also ich hab wirklich keine so großen Ansprüche gehabt. Die Soundbar ist auch voll OK, aber der Sub ist praktisch nicht wahrnehmbar und das kann wirklich nicht sein.

Danke für deine Antwort.

Grüße

Schick den Warehouse Deal zurück und kauf dir was ordentliches! Die Soundbars kann man getrost in die Tonne hauen. ;)

Ne was größeres kommt aufgrund der Freundin nicht in die Tüte und die Soundbar mit wireless Sub ist halt ne saubere Sache. Man hat nicht den üblen TV Ton und kein Kabel wirrwar, dazu, für die Freundin wichtig, ist die Optik nicht "zerstört" im Wohnzimmer ;)

Die Frage war durchaus berechtigt. Wenn nicht, würde ich ihr einen Vogel zeigen, was sie da mitzureden hat.

Klar, aber dann hätte sie natürlich nichts sagen. Ist aber halt das gemeinsame Wohnzimmer. Das kann ich vergessen hier Standboxen aufzustellen... Zumal das bei meinem Budget von 250€ auch schwer sein würde.

Wie wärs denn mit einem Verstärker von Ebay für ca. 50€ und ein paar Regallautsprechern? Ein Anfang, für die spätere Aufrüstung auf 5.1, wenn mehr Geld da ist.

Wie groß ist denn der Raum?

Das Problem ist, auch für mich spielt die Optik eine entscheidende Rolle und das was mich optisch anspricht bei den Boxen, ist für mich nicht bezahlbar. Auch ist kein Platz, das TV Board fast nur TV mit Soundbar davor.

Werde jetzt erstmal abwarten was sich morgen ergibt, grade die Versandmitteilung bekommen. Dann sehe ich weiter.

Grüße

Hast du mal den Unterschied zwischen so einer Spielzeugsoundleiste und was richtigem gehört?

Gehört noch nicht, aber ich kann es mir vorstellen das es gewaltig ist. Aber aktuell als Student in einer Mietshauswohnung, mit kleinem Budget, ist das einfach nicht drin.

In ein paar Jahren sicherlich mal, aber aktuell denke ich ist eine Soundbar die elegante und einfachere Lösung. Hauptsache der TV Ton wird etwas aufgepeppt. Für normales TV geht es ja, aber Filme ohne Subwoofer sind furchtbar.

Also ich sehe es so, daß du gerade bei kleinem Budget sehr genau schauen musst, wofür die dein Geld ausgibst. Solche Dinge wie Optik kann man sich da eigentlich eher weniger leisten.
Also ich würde an deiner Stelle sowas kaufen:

Heco Victa 300 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Plus Verstärker bei Ebay. Die Hecos kannst du später noch als Rear für ein 5.1 nehmen oder als zweite Zone in einem anderen Raum, wenn im Wohnzimmer was besseres steht.
Dagegen wandert die Soundbar komplett in die Tonne oder du verkaufst komplett und machst dabei Verlust.

Danke für dein Engagement, aber sowas könnte ich aktuell niemals ausreizen.

Mein Plan ist eher, dass die Soundbar später mal an den 2. TV ins Schlafzimmer wandert bzw einfach in einem Zimmer als Jukebox genutzt wird. Sobald Geld und Lokation in ein paar Jahren vorhanden ist, soll dann etwas Geld in die Hand genommen werden um direkt etwas langlebiges zu kaufen, was aber dennoch optisch in eine moderne Wohnung passt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich vergessen hier Standboxen aufzustellen... Zumal das bei meinem Budget von 250€ auch schwer sein würde.

:d Oder du machst es wie ich:
Die Lautsprecher (und Kabeltrommeln, AVR etc.) an einem Tag liefern lassen an dem deine Holde arbeitet und du "zufällig" frei hast :d. Dann die Verpackungen demonstrativ "pompös" im Vorzimmer aufstellen (so richtig Monster-Style Like, Ultra pompös positionieren). Zuvor natürlich alles fertig aufbauen und Kabel "im ersten Anlauf" so gut es geht verstecken bis man diese final verlegen kann.

Wenn deine bessere Hälfte dann nach Hause kommt kommt zuerst der richtig harte Schock. Dann kommt bisschen raunzen und sudern (zu deutsch: meckern und Vortrag halten), dann kommt der Blick ins Wohnzimmer (immernoch sehr verhalten, allerdings erleichtert, dass die Verpackungen um einiges größer sind als die tatsächlichen Boxen).
Und anschließend kommt dann das "Aha" Erlebnis. TV Speaker vs. Stands. Und ab diesem Zeitpunkt war bei mir Ruhe :)!

Zum Thema Soundbar: Ist glaube ich ein echter "Grenzgänger". Ich persönlich habe noch keine Soundbar gehört die den "Aufpreis" (also den Kaufpreis) im Vergleich zu den internen TV Speakern wirklich rechtfertigt.
Ich würde da auch eher zu einem kleinen Satelliten System raten. Diese kann man, wenn man möchte, auch sehr gut integrieren und klingen zumindest vergleichsweise definitiv besser als so ziemlich jede Soundbar zum gleichen Preis!

cya cheza

haha geiler Plan! :d

Mein "neues" Soundbar System kam grade... Ernüchterung. Es klingt "OK", aber ich hab mir mehr erwartet.

Nutzbar wirklich nur bei AC3 640 Kbits (DD3, 2.1) Qualität, ansonsten merkt man den Sub so gut wie nicht.

Dank Amazon hab ich 30 Tage Zeit. Packe jetzt erstmal wieder das neue System ein und teste nochmal das 215€ System.

Eventuell dann vllt doch ein 2.1 System mit Sats ohne wireless Sub...ich weiß es nicht :/

Musik war mit der Soundbar OK bis gut, aber dafür hab ich mein Z4. Ich brauch es fast nur für Filme...

So zack, nach 10 Tagen hab ich jetzt entschieden, dass das Ding zurück geht.

Stattdessen hole ich mir nen beyerdynamic 990 Kopfhörer. Zum einen zum zocken und Musik am PC, zum anderen zum Filme gucken etc. mit Verlängerung.

Vorteil ich kann richtig aufdrehen, ohne das es Freundin oder Nachbarn stört!!

Und der Kopfhörer wird sich deutlich besser anhören ;).

Sent from my Nokia 3310