Hmm... C57EG, M50 oder doch das X20!?

freshnight81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
301
Ich bin jetzt mittlerweile seit etwas mehr als einem Monat auf der Suche nach nem Laptop und kann mich immernoch nicht so recht entscheiden. Das Problem ist einfach, dass ich keinen Laptop finde, der wirklich alles erfüllt, was ich mir vorstelle.

Was mir wichtig ist:
- Genügend "Kraftreserven" für ab und an mal ein neues Spiel spielen (NFS:MW, neueste Egoshooter (RTCW 2 MUSS damit vernünftig laufen! :shot: ))
- CAD Programme müssen darauf flüssig laufen; CATIA V5 überwiegend.
- Der Lüfter darf zwar beim Spielen blasen wie eine Turbine, aber bei Officeanwendungen und CAD MUSS die Lautstärke in vernünftigen Regionen liegen!
- Das Teil soll überwiegend als Desktopersatz dienen, muss aber einigermaßen vernünftig transportabel sein. D.h. Nutzung im ICE...
- Das Preislimit liegt bei 2000€. Je weniger desto schöner! :p

Zwar wäre ein Laptop mit einer V5000 schon etwas Feines, aber irgendwie habe ich bis jetzt keinen gefunden, der diese besitzt!? Wo gibts die denn??

Momentan sind diese Geräte in die engere Auswahl gekommen:

1. mySn C57EG P-M 760
2. Samsung M50 1860
3. Samsung X20 1860

Ist das Clevo leise genug, wenn man damit "nur" Officeanwendungen und CAD betreibt? Ist die X700 256MB fix genug um einen Egoshooter, der in ca einem Jahr rauskommt bei mittleren Einstellungen flüssig darzustellen?? etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn mit dem Asus Q25 ? Hat sogar jetzt x700 mit 256mb und 5400er Festplatte. Preis ca 1100€ http://www.notebookjournal.de/tests/45

Ob die x700 allerdings für zukünftige Shooter wirklich ausreicht ?
in KW02 kommen von Asus neue Z92 Notebooks mit DualCore & x1600 (bischen schneller als x700 mit Shader 3.0). Preis ab 1400€, die Frage ist ob der Lüfter leise ist.
 
Will mir auch das Asus zulegen, aber an deiner Stelle würd ich doch überlegen ob du dir dich nicht gleich nen 950 Euro Laptop zulegst mit dem du mobil bist und zusätzlich nen Desktop PC.
 
Wie in nem andren Thread schon gesagt, mit Abstrichen geht das Spielen sicher noch eine ganze Weile...
 
Schau dir unbedingt mal die Celsius-Serie von Fujitsu Siemens an. Die hat einiges zu bieten, wie ich finde.
Hier ist auch die von dir gesuchte ATI Mobility FireGL V5000 mit 256MB verbaut. Als CADler nicht ganz unwichtig ist die UXGA Auflösung von 1600x1200.
http://www.hardwarebestellen.de/product.aspx?vbnr=077X846
Die Lifebooks von FSC sind nicht zu vergleichen mit den normalen Consumergeräten wie den Amilos FSC. Konnte mich kürzlich selbst von der sehr guten Verarbeitung der Lifebooks überzeugen.

mfg
 
Ich muss sagen das Asus Q25 gefällt mir (unter Beachtung des günstigen Preises) ziemlich gut! Danke für den Tipp! Ich muss im Internet noch nach Benchmarktests suchen, in wie weit sich der 1,73 von dem 2,0 GHz Prozessor unterscheidet.
Bin die ganze Zeit am überlegen, ob es vielleicht wirklich nicht besser ist sich einen Laptop für maximal 1200€ zu kaufen und dann noch einen Desktop für maximal 1000€; würde zwar mein angepeiltes Budget um 200€ überschreiten, dafür hätte ich aber zwei Systeme. Muss mich nur gleich noch schlau machen was ich für einen Desktop für 1000€ bekomme. Ne 7800GTX sollte schon drin sein.

Der Celsius gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut (im Gegensatz zu den Amilos!), ist natürlich preislich ziemlich hoch anzusiedeln. Werde ihn mir aber in Natura mal anschauen; die Ausstattung ist ja wirklich top.

Welche Alternativen im Preisbereich bis 1200€ gibt es denn noch, die man empfehlen kann? (mit der X700)
 
Alufoliengrille schrieb:
Wie wärs denn mit dem Asus Q25 ? Hat sogar jetzt x700 mit 256mb und 5400er Festplatte. Preis ca 1100€.

Ich finde leider nur das "alte" Book mit der 4200er Platte. Wo kann man denn die neue Variante kaufen??
 
z.B. bei www.mediafrost.de
Der Händler ist sehr nett, preiswertest und hat wohl einen guten Draht zu Asus.
Meist stehen noch die alten Daten in den Beschreibungen. Am Besten mal anrufen.

Wobei ich grad sehe dass der das Q025H schon nicht mehr im Programm hat ?!
 
Ja, das Q25 ist garnicht mehr vorhanden (zumindest nicht auf der hp) und das Q26 ausverkauft! :(
Kennst du vielleicht noch einen Händler, der die von dir genannte Konfiguration anbietet?

Woher weißt du eigentlich, dass die neueren Modelle die X700 mit 256MB und ne 5400er Platte drin haben?? Auf der Hp von Asus steht davon nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh