Hmm neukauf oder weiterverwenden?

SpecialT

Neuling
Hallo

Wäre toll wenn ihr euch das mal kurz anschauen könntet :)

zu kühlende Komponenten

C2D E6550 soll bald übertaktet werden
8800gts

Bereits vorhandene WaKü komponenten sind

MoRa2
Laing ddc-1 T
mehr als genug 1/4 " Schraubanschlüsse ( 8/10 )
ein Nexxxos XP Bold mit S939 Halterung

Ich möchte jetzt Die GraKa und die CPU unter wasser setzen. Was wäre die günstigste Möglichkeit für mich? Was muss ich kaufen um den kühler weiter zu verwenden? Oder welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen für die CPU? ich möchte nicht alzu viel ausgeben... ich würde sagen 40 bis 45€ ist obergrenze

als GraKa-Kühler hatte ich mir den Zalman WM-GWB8800 GTS ausgewsucht. Ich achte nicht auf das letzte grad und daher glaube ich das der für den preis ganz anständig ist oder?

was sagt ihr?

Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir den zalman und dann noch ne neue halterung für den XP Bold, dann biste bei 60-70€ gesamt.

hi danke schonmal...

ich habe mir gerade noch überlegt vllt noch nen HDD- silencer zu kaufen... dabei bin ich auf die ichbinleisebox HDD 5 gestoßen... wie kann ich diese noch entkoppeln? bzw macht diese Box sinn?

Also ich habe vorher meine HDD (Samsung) nur über Schaumstoff entkoppelt, war damals sehr leise (eigentlich unhörbar) nur halt sehr heiß (55°). Jetzt habe ich die Silentstar Box, kühlt zwar super auf max. 35° aber so wirklich leiser ist das jetzt nicht geworden, eher lauter wenn der Kühler grad irgendwo an der Box ansteht hört man die Zugriffe, dann kurzer Klopfer und es ist wieder ruhig.

Ich für meinen Teil wäre nur mit den Kühlelementen und eine Schaumstofflagerung für das ganze wesentlich günstiger und genauso leise gefahren.

zuviel entkoppeln gibts nicht ;) nach möglichkeit solltest du eine kombination aus dämmung und entkoppelung verwenden, eine gute und günstige möglichkeit wäre hier eine bitumenbox, die temps steigen nicht/nur ganz wenig (je nachdem, wie gut sie dir gelingt und wieviele kühlkörper du noch auf den dämmkorso haust.

Zuviel nicht, aber wenn ich für die horrende Summe der Silentstar keine Mehrleistung bekomme wirds hald fast schon sinnlos. Kommt immer drauf an welche Platte man hat bzw. welche Anforderungen.

wie gesagt, wenn dann bitumenbox, da biste mit einem alten cd-rom laufwerk + 20€ dabei, das lohnt sich eigentlich bei jeder platte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh