[Übersicht] Hobby Paints - Übersicht, Samples, Erfahrungsaustausch

Morpheuz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
3.866
Hi,

wie im Miniaturen Thread zu sehen, gibt es unter uns ja fleißige Miniaturen Maler.
Ich hab mir heute mal für meine ganzen Farben mal ne Excel-Tabelle gemacht.
Ich hab auch für sogut wie jede Farbe eine entsprechende Color Swatch Sample auf Hobby Mio Karten angefertigt (ich hab Variante A - also Black/White)
Wer bspw auf der Suche nach einer Farbe ist, aber unentschlossen wie diese Ausschaut kann bspw dann bei mir in die beigefügte Liste schauen und einfach mal nach nem Bild vom Sample oder ner bemalten Mini mit ebendieser Farbe anfragen.

Excel File im GDrive
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Reihe Links: Startersets
2. Reihe von Links: Combat- und Bordlingpatrols, Fahrzeuge etc.
3. Reihe von Links Farben, kleine Sets
4. und 5. Reihe von Links: Warhammer Imperium + Greenstuffworld-Teile etc... :bigok:

Nächsten Monat kommen nochmal gut 1800€ an grauen Plastik, dann war es das für den Winter.
WhatsApp Bild 2023-07-10 um 20.35.13.jpg
 
Deine Auswahl an Farben ist aber eher mau 8-)
 
@Morpheuz
Grau ist die neue Farbe!

Schau dir doch die ganzen neuen unlackierten Autos auf unseren Straßen an, alle nur grau grundiert 🤣

Komischer Trend 🤔


@Woozy
Mal in Ernst, wie viel Euro stehen da auf dem Regal?
 
Der Pile of Shame ist für einen eh zu viel.
Woozy kann ja nen Teil an mich als Commission abgeben.
 
Achja, davon ausgeschlossen sind:

- Farben
- Der ganze Kram wie Werkzeuge etc.
- Zubehör wie z.B. Zangen

Edit: Gerade noch die Horus Heresey Starterbox gebraucht bekommen (OVP), dazu bestelle ich am Wochenende noch das neue Starterset sowie die Farbsets. :d

@Morpheuz Sofern es auf den Winter zugeht wird das was :bigok:

Jetzt aber mal zum Thread als solches:

Ich werde von den GW-Farben die ich da habe keine mehr nachkaufen. Nach einem kurzen Test mit den Army Painter Farben bin ich der Auffassung das diese genauso gut klappen. Wie schaut es bei euch aus?
 
Ich hab die paar GW Pots die ich habe (7 Stk.) ja eig nur gekauft für nen Test von ner Hautcombo. Habe die Pots aber nach dem Öffnen direkt in Dropperbottles (20ml, davon hab ich ca 100) mit ner Agiatorkugel gesteckt. Aber alleine bei Rakarth Flesh hat sich nach einer Woche schon die komplette Farbe in der Dropperbottle separiert, was zwar durch gut schütteln ja wieder gemischt wird, zeigt aber schön wie inkonsistend die GW Farben sind. Und die Preise sind auch m.E. zu hoch; 3,8€ für 12ml Farbe ist schon auf dem teuersten Platz im Ranking. Von den knapp 7-8€ für ne Contrast will ich net anfangen (und diese sind ja auch extrem inkonsistent in der Produktlinie).
Ich komme mit den AK 3rd Gen am besten zurecht, sind m.E. am konsistentesten in der Linie; kurz danach Vallejo Model Colors und die neuen Game Colors.
Army Painter Speedpaints bspw sollen in der neuen Variante ja echt gut sein, habe allerdings noch keine davon; stehen aber auf dem Wunschzettel. Wie die Warpaints sind, kann ich nicht sagen, da hab ich nur das Metallic Set von und das ist okish. Schöne Farben, aber auch bissl blobiger auf der Palette. Die WP sollen von der Pigmentierung auch eher okish zu sein, nix wirklich gutes, aber auch net extrem schlecht.
Bei richtigen MetallicFarben finde ich die Vallejo Metal Colors einfach ungeschlagen, sind zwar sehr dünnflüssig (sind ja eig auch für direkt in die Airbrush) aber die Deckung und Einheitlichkeit ist extrem gut.
Am besten Ausschauen tun allerdings diese Liquid Gold/Silver/Copper, sind aber richtig schlecht zu pinseln; sehr dünnflüssig, alkoholbasis und rennt dir in jede noch so kleine Ritze (schon fast wie nen Panelliner).
 
Ich muss da ehrlich sein. Malen kann ich maximal Schulnote 4, da macht mir das Basteln mehr spaß :fresse: Dieses mal werde ich mir aber mehr Mühe machen.
 
Liste aus Post 1 wurde mit den neuen Farben aktualisiert.
 
So ... Die obere von drei Schubladen ist fertig.

Gridfinity Baseplate 7*9
Gridfinity 3*3 Paintbottle Holder für 25 Farben mit so 25mm Durchmesser X6
Gridfinity 2*1 Paintbottle Holder für 3 Farben x3
Gridfinity 1*1 Paintbottle Holder für Liquitex Acylik Inkl x1

IMG_20231114_221218_742.jpg
 
Über 4000€ :bigok: Da fehlen noch 1800€.
Uff... ich muss mich erstmal setzen 😆
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber weil ichs gerade lese:

Ich hab mal eine zeitlang in einer Clique Magic gespielt. Da steckten bei manchen Leuten ~2000€ IN EINEM DECK.
Die gesamte Kartensammlung war bei manchen schon deutlich im 5-stelligen Bereich.

Deswegen hab ich auch irgendwann wieder damit aufgehört bei denen mitzuspielen, weil die haben kompromissloses Maxing betrieben und mit einem "normalem" Deck (also so 200-400€) konnte man einfach nichtmehr sinnvoll mitspielen.
 
IMG_20240210_132116.jpg

Mh...bei meiner letzten 50€ Bestellung war auch ne Tüte Gummibärchen dabei. Aber all das und nur ne kleine tüte...schade 😂

Edit: hab jetzt zumindest mal nen gutes Drittel der AK 3rd gen Farben.
 
1708450477277.png


Hab mal angefangen HexCodes der Farbe in meine Sheet einzufügen. Ist viel aufwand weil ich die Codes jedesmal in ner App nachschauen muss, aber in nem Jahr oder so bin ich evtl dann fertig xD
 
Hat hier generell jemand interesse an Vallejo Model und Game Color Farben? Überlege mich von den Serien zu trennen, male eig fast nur mit den AK Farben.
Wären 47 Farben, die ich zu nem m.E. guten Preis abzugeben hätte (sogut wie unbenutzt, überall ne Mixkugel drin und aus Resin gedruckte swatch Caps drauf)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh