Hobbytronic in Dortmund + pics von der DCMM!

Jenji

Semiprofi
hallo leute!
wollte eigentlich nur mal so fragen wer von euch allen zur hobbytronic geht!
ist eigentlich interessant für alle leute aus Dortmund und Umgebung!
dieses jahr wird auch die deutsche meisterschaft im casemodding ausgetragen!
ist vielleicht jemand von euch dabei?
wäre ja nett wenn sich mal ein paar leute melden würden um zusammen hin zu gehen!
ich werde am samstag den 16ten da sein!
dann wird auch der casecon und casemod wettbewerb ausgetragen!
also
gruss
jan

Edit:
stelle jetzt mal ein paar pics von der deuscthen casemodding meisterschaft rein
dcmm20050012nt.jpg

dcmm20050027dw.jpg

dcmm20050035gd.jpg

dcmm20050056dh.jpg

dcmm20050076wt.jpg

dcmm20050080mb.jpg

dcmm20050102nl.jpg

dcmm20050123zf.jpg

dcmm20050133fw.jpg

dcmm20050154uw.jpg

dcmm20050178kl.jpg

gruss
jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wir werden auch am 16. hin.......mal sehen wie es wird.......war das letzte mal vor einigen Jahren da......Casemod/Casecon wettbewerb wird bestimmt ganz interessant.......

jo das denke ich auch!
aber auch ist es ganz gut um mal billig kleinigkeiten zu kaufen!
dann muss man nicht so sachen für 1-2 € bestellen!

ich weiss noch nicht ob ich dieses jahr hingehe, letztes jahr war ich auch nicht, aber die 4 jahre davor schon. leiderist die messe auch nicht mehr das, was sie mal war. früher waren da eher noch so freaks und bastler die auch gebrauchte hardware verkauft haben. heute ist es mehr so ein händlertreffen. aber damals gabs ja noch kein geizhals.at und da hat es sich für mich schon gelohnt dahin zu gehen. jetzt nicht mehr, wobei die DCM mich schon interessieren würde.

Muss da Frankenheimer voll zustimmen. Ich war auch mal 3 oder 4 Jahre am Stück da. Und es war immer extremst geil. In den letzten Jahren gab es aber kaum mehr Schnäppchen oder sogar Sachen umsonst und dann lohnt es einfach nicht. Ich meine immerhin wohne ich in Stuttgart und die ganzen Fahrtkosten usw. müssen sich ja auch irgendwie lohnen...

Ich kann mich echt noch erinnern, wie damals riesen Menschentrauben vor Ständen standen und die "Marktschreier" auf ihren Ständen ins Mikro geblökt haben und immer mal wieder die eine oder andere Soundkarte, Graka, Maus oder sonstwas in die Menge geworfen haben. Inzwischen zahlste da auf der Messe teilweise sogar mehr als wenn du einem Onlineshop bestellst... :wall:

Wo ist dann der Sinn da hinzugehen? :rolleyes:

Greetz :d

Stay_Tuned

naja stimmt schon aber man findet trotzdem zwischendrin mal immer ein paar schnäppchen!
wollte ja nur wissen ob vielleicht trotzdem jemand gibt!
war erst die letzten 2 jahre da!
wies davor war weiss ich nicht bin zu jung aber damals scheints ja besser gewesen zu sein!
werde abre auf jeden fall dasein!
die dcm will ich mir nicht engehem lassen!

ist ja praktisch um die ecke von mir aus und wir fahren mit mehren leuten da hin......da wirds wohl spassig......aber man muss die preise schon im kopf haben um nicht mehr als nötig auszugeben..........als ich das letzte mal da war waren es noch einige Schnäppchen zu machen.......jetzt spart man wohl eher die Versandkosten bie kleinteilen......Aber die DCM ist auch ein grund warum ich hin geh...............

wollte auch hin gehen, weiß nur noch nicht wann! Gehe das 1 mal hin und dachte ein paar Schnäppchen zu machen, da ich mir ein neues Sys zusammen stellen wollte. Da scheinen meine Erwartungen erst einmal getrübt zu sein.

Fährt denn wer aus der Ecke RE hin?

morgen ist es soweit........werde mal sehen wie es ist........aber wird bestimmt lustig....

jo muss eintritt zahlen.........8,50€ und für unter 18 jährige 6,50€ und schüler, studenten, auszubilden kommen auch für 6,50€ rein.......

ich werde morgen da sein!
dcm 05 wird bestimmr fett!
werde dann auch pics machen!
gruss
jan

bin gerde von der Hobbytronic wiederda.........ist ja ziemlich zusammen geschrumpft......war das letzt mal da da ware es noch mehre Hallen.........Angebot geht nix überragend billiges...bischen Ramsch...aber insgesamt ganz akzeptabel....zumindestens für leute aus der näheren umgebung........

Naja,dann Lohnt es sich ja wirklich nicht mehr dort hin zu gehen.
Von Jahr zu Jahr wird es da immer armseliger.

ach kommt!
so schlimm isses auch net!
hab mir ein paar sachen für den zweitrechner gekauft und nen revo dark blue!
hab für den ca.8€ statt 10 bezahlt und 512mb ddr hat sich ein kollege von 38 auf 28 runtergehandelt!
also die möglichkeiten sind immer da!
und die dcmm war auch net!
des alien auch hier im forum schon vorgestellt hat gewonnen!

DCMM ging waren nen paar nette mods bei aber nix hat mihc vom hocker gerissen...da waren die Casecons schon besser..........Soweit ich weis kann man die Cases der DCMM aber heute auch noch angucken.........

ich war da heute und das war scheisse ... sau langweilig, alles verdreckt, ständig rempeln einen, zumindest von aussehen her, erwachsene kerle an die sich wie die letzten kinder verhalten. hauptsache man hat ne teure tasche um auf der irgentein firmenname steht. alle stände hatten irgentwie den charakter von dem kleinen pc laden um die ecke der mit ausgedruckten zetteln zeigt, was er tolles an asrock mainboards zu bieten hat und vor dem sich natürlich menschentrauben bildeten die es kauften und auf äußerst niedrigen niveau fachsimpelten. doch dann sah ich etwas tolles, einen truck in dem man hinnein gehen konnte, welches ich dann auch machte. dadrin hockten dann etwa 30 kinder vor rechnern die mit den internet verbunden waren und surften durchs netz ... super. dann kam ich zum stand der dcmm. es standen vielleicht 5 oder 6 rechner noch da die auch teilweise hübsch anzuschauen waren. das case von benny und das von maicox waren allerdings leider schon weg, wie auch fast alle anderen bis auf die 5 oder 6. dann kam ich zur gaming area in der dann auch nochmal 60 kinder hockten und "schlacht um mittelerde" sowie irgentwelche autorennen spielten ... klasse.

ich war dann auch froh, als ich wieder draussen war und bin weiter durch die doch teilweise wirklich interessante intermodellbau gelaufen :d toll war direkt am anfang eine vorführung von u-booten die ich sehr geil fand. wenn man weiter läuft traf man dann auf schön anzusehende, liebevolle gestaltete modelllandschaften und städte. darauf folgte eisenbahnen. zwischendurch immer ausstellungshallen in dem man fast nur sachen kaufen konnte welches für nicht-modellbauverrückte dann doch teilweise recht langweilig war. allerdings in allen hallen eine sehr gute, freundliche und entspannte stimmung, die man auch in hinblick auf die hobbytronic sehr zu schätzen wusste. alles in allen eine, wie ich finde, sehr gelungene messe diese intermodellbau.

Zuletzt bearbeitet: