Hochfahren nur mit CD Möglich W2K

thorsar

Enthusiast
Hallo,

seit einigen tagen kann ich nur noch den PC Starten wenn ich die original CD eingelegt habe.
Ich muss nicht von CD starten einfach nur einlegen genügt wenn nicht versucht er vom Netzwerk zu booten und macht dieses MBA ding durch aber fängt dann wieder von vorne an.

MB ist ein Epox 8K3A+ mit raid 1 Bootreihenfolge ist im Bios ok habe noch eine extra C: Platte

Kann mir da jemand helfen oder muss ich den mist mal wieder erneut installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thorsar

Wenn ich dich richtig verstehe, braucht das Bios die CD und nicht Windows?

Also ins Bios und als Bootdevice die HD angeben. CD-ROM, LAN, SCSI und all das auf "disable" und schon sollte es klappen.

cu
Loores

War im BIOS die Virus detection/MBR-schutz aktiv ?

...wenn nicht hat irgend ein Prog. evtl. was in den Masterbootrecords reingekritzelt ! :hmm: :rolleyes:

...dann kommst du um ne neuinst. warscheinlich net drummrum ! :heul: :p

am besten dann im BIOS den Besagten schutz deaktiviert lassen
c: Formatieren
mit Fdisk die Partition löschen , neu starten ,ne neu Primäre Dos-Part. anlegen ,Windows drauf ,defragmentieren ,dann ins BIOS
und den MBR-schutz/Virus detection aktivieren und dann kannste
den ganzen anderen Müll drauf haun (Treiber Prog´s usw.)

^*Nur wennste ganz sicher gehn willst ! ne einfache neuinst tut´s vieleicht auch* ;)

Jou Danke @ all

Aber zwischenzeitlich hat es mir gestunken und ich habe XP proff installiert.

Das mit dem MBR hatte ich dann auch alles mal versucht da gibt es bei W2k ja auch die Fixmbr und fixboot oder mit ner Win98 dist fdiskMgr das hat alles net geholfen und ich habe XP installier.

Auch ne Lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh