Hochtemperatur Wärmeleitpaste

tivish

Enthusiast
Hallo!
Ich suche eine Wärmeleitpaste, welche für Temperaturen bei etwa 140 °C geeignet ist. Keine Angst, ich brate keine Chips, sondern brauche sie für ein anderes Projekt.
Bisher haben wir Thermalright ChillFactor probiert, die aber nach paar Minuten austrocknet. Arctic-Silver 3 ist auch nicht besser, nur scheint hier das Lösungsmittel zu sieden und die Paste hinterlässt elementares Silber. Das sieht zwar gut aus, hilft mir aber nicht weiter.

Ist Arctic-Silver 5 besser geworden, was die Hochtemperaturbeständigkeit angeht? Das Datenblatt sagt zumindest eine Peakstabilität von 180 °C. Die von AS3 kenne ich nicht.

Gibt es noch Alternativen, außer Liquid Pro?
Wärmeleitpads? Da verschwindet auf jeden fall kein Lösungsmittel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die Liquid Pro nehmen, denn die is ja nur Metall da kann ja nich viel verdampfen^^
Allerdings wird sich die bei der Betriebstemperatur so einbrennen dass du die 2 Gegenstände die du damit verbindest wohl nich so leicht auseinander bekommst :fresse:

Edit: Aus dem Datenblatt:

pH-Wert (20 °C): Nicht anwendbar
Schmelzpunkt/ -bereich (°C): 8°C
Siedepunkt (°C): > 1350 °C
Flammpunkt (°C): Nicht anwendbar
Zündtemperatur (°C): Nicht anwendbar
Dampfdruck (°C): <10-8Torr bei 500 °C
Dichte (g/cm3): 6,85g/cm3
Schüttdichte (kg/m3): Nicht anwendbar
Wasserlöslichkeit ( 20°C in g/l): Nicht löslich
Löslichkeit in organischen Lösungsmitteln: Nicht löslich
Viskosität, dynamisch (NS/m /20° C): 0,0018
Untere Explosionsgrenze: Nicht anwendbar
Obere Explosionsgrenze: Nicht anwendbar

Da is ja dann genug Spielraum nach oben :d
Aber sag mal, für was verwendest du die?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sag mal, für was verwendest du die?
kann ich dir leider erst im oktober verraten :)

liquidpro fällt aus. eine seite besteht aus keramik, da wird die das metall eindringen und auseinanderbauen wollen wir das auf jeden fall wieder.

das liquid gibts auch als pad, aber das verhalten wird nicht sehr viel anders sein.

kennt jemand industrie-pads?

falls es noch jemanden interessiert:

wir haben die paste dafür verwendet:

zunächste haben wir eine silikonpaste genommen, später eine mit titandioxid.
jedoch ist es garnicht so einfach auf die schnelle nachschub zu organisieren, da scheinbar fast nur noch silberhaltige verkauft wird.

Dann mal Herzilchen Glückwusch ... sieht auf jeden fall Nice aus der "MyBeck 2"

Haben die Lüfter hinten eigentlich eine Funktion, oder sind die nur Show?

Antrieb kann ja wohl nicht sein, schaut euch mal die Position der Lüfter an, die pusten doch nach vore oder nicht?

die lüfter pusten in die kühler hinein. das sieht nicht nur schön aus, so sind konstante spannungen von etwa 10,5 volt möglich.
ich glaube außerdem, ihr verwechselt die fahrtrichtung des gefährts. die lüfter sind vorn. hinten ist die ladefläche mit den vorratsflaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte jetzt wirklich gedacht, das die Lüfter hinten sind ... deswegen ja auch die Frage ob die auch eine Funktion haben.

Mit einem Video von dem My Beck2 im Betrieb wäre das nicht passiert ;)

ein video gibts irgendwo. nur eben noch nicht hochgeladen. wenn ich eins hab, bekommt ihr den link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh