[Kaufberatung] Hochwertig(st)es Mirco-USB Kabel 1-3m

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 142131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 142131

Guest
Hallo

ich such etwas eigentlich überhaupt nicht spektakuläres, dafür gestaltet sich meine Suche danach und Erfahrungen mit anderen Produkten dieser art durchaus spektakulär, leider im negativen Sinn.

Ich würde mir einfach gernen einen Satz, so zB. 2x1m und 3x2m Mirco-USB Kabel kaufen die einfach wirklich lange halten, und nicht innerhalb kürzester Zeit kaput gehen, Wackelkontakte haben, einfach nicht mehr laden, so wie so ziemlich jedes Kabel dieser Art das ich besitze aus den unterschiedlichsten Quellen, wie Zubehör von Handys, BT-Headsets und allerlei anderer Geräte die über den Entsprechenden Anschluss geladen werden.

Am meisten enttäuscht haben mich 3 gesleevte 2m Kabel mit Alu Stecker die ich zum ersten mal einzeln, also nicht als Zubehör eines anderen Artikels, auf Ebay gekauft hatte, mit der Intention endlich was hochwertiges zu kaufen was nicht innerhalb kürzester Zeit und vor allem in den ungünstigsten Situationen anfängt Fehlfunktionen zu haben. Vor allem das unplanbare Einstellen der fehlerfreien Funktionalität ärgert mich am Meisten. Und dass ich wenigstens von den einzeln gekauften, hochwertig wirkenden Kabeln eine längere Lebensdauer erwartet hab.

Also bitte postet doch jemand einen Link zu einer Auktion, Online Shop oder jeder anderen Form eines Angebots mit dem er nachweislich gute Erfahrungen gemacht hat. Ich würde sogar einen etwas höheren Preis als die üblichen 1-2€ gerne in Kauf nehmen. 2 Meter länge ist am wichtigsten, bei Verfügbarkeit würde ich ein oder zwie 1 und 3m lange Kabel mitnehmen.

Ich bedanke mich im voraus herzlich,
Freundliche Grüße,
Rapisho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe etliche (5-6) Kabel von Syncwire (UNBREAKcable) und Anker im Einsatz (Längen von 20cm bis 2m) meist Lightning, aber auch einige Micro-USB... Diese gibt es bei Amazon noch bezahlbar (um die 8€) in verschiedenen Farben. Sie sind meiner Meinung nach ziemlich robust und haben einen guten Querschnitt, können also auch etwas mehr Strom liefern. Das ist bei billigen China-Kabeln nicht selbstverständlich.

Mir ist bisher noch keins kaputt gegangen, aber ich muss zugeben, dass ich es noch nie geschafft habe, eins meiner Kabel kaputt zu machen.

Beispiel: UNBREAKcable Micro USB Kabel 2.4A USB Ladekabel: Amazon.de: Elektronik

Bei mir ist überhaupt noch nie so ein Kabel kaputt gegangen, auch nicht irgend ein Zubehörkabel.

Wenn du oft Probleme mit dem abknicken am Stecker hast. Es gibt diesen Trick eine Feder von nem Kugelschreiber am Steckerende des Kabels drauf zu packen. Stabilisiert etwas
DIY Spring Cable Support - To prevent cable damage - YouTube

Ich hab nen verschleiss von mindestens einem Micro USB Kabel pro Monat, ist für mich die größte Fehlentwicklung der Technischen Industrie aller Zeiten da mir schon alle möglichen Arten und Marken von diesem Kabel kaputt gegangen sind und ich deswegen davon es ausgehe dass es am Standard selbst lieg, aber eben hauptsächlich Kabel die als Zuebhör bei anderen Geräten dabei waren, sind evtl einfach nich die hochwertigsten, dann werd ichs mal mit nem richtigen Markenkabel versuchen, evtl erstmal eine der beiden genannten Marken.

Danke für die Empfehlung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh