[Kaufberatung] Hochwertige RGB-LED-Stripes

Katinka

Banned
hey *wink*
Ich hab jetzt 2mal 5m RGB-LED-Bänder gekauft, 1 war top und das andere misst.:mad::motz:
Gibts denn einen shop der iwie immer gleich gute verkauft?
Hätte gerne Wasserdichte, mit 60LED/m, so hell wie möglich. :fresse2:
für meinen TV hinten dran.:love:
gruuß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war denn daran Mist?
und wo gekauft? (wobei letztendlich kommen die alle aus China o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Schüttest du auf dein TV so gern Wasser drauf oder warum muss es Wasserdicht sein :fresse2:

- - - Updated - - -

Wenn der Preis in Ordnung geht, kannste mit denen glücklich werden. http://www.amazon.de/dp/B00IG18APC

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Kaufempfehlung parat, aber wer mal mit nem feuchten Tuch einen Kurzschluss seiner Ledstreifen verursacht hat nimmt gerne "wasserdichte".

Ich habe schon so manche LED Stripes ausprobiert und habe nun nach und nach auf diese hier umgerüstet. Unter dem Bett, hinter dem TV, hinter dem Monitor, und an diversen anderen Stellen zur indirekten Beleuchtung (ich steh drauf).

5050 SMD 6m 5m+1m 30 LED/m Strip Streifen Leiste + Fernbedienung 24 Tasten + Netzteil 2A: Amazon.de: Beleuchtung

Die gibt es für indoor und outdoor (wasserdicht), in verschiedenen Längen, mit kleiner oder großer FB. Die Leuchtkraft ist überdurchschnittlich hoch und das Klebeband hält ausreichend gut. Ich fixiere es alle 20cm trotzdem nochmal mit extra starkem Klebeband. Die Stripes leuchten bei mir teilweise 24/7 seit Monaten, keinerlei Probleme.

Es gibt sicher noch hochwertigere, aber dieser hier scheint einer der guten "Bezahlbaren" zu sein. ;)

wasserdich wollte ich weil die das licht etwas schöner streuen hinterm fernseh, des hab ich bei nem kolleg gesehn xD leuchtet schöner auf die wand.
scheise war bei dem eine, wenn man blau gedrückt hat grün kam, bei grün blau und weis war gelb... -.-
http://www.amazon.de/Bonker-Strip-T...a_nav_t_2?ie=UTF8&refRID=0ZEBK0HC85E8R8HNC2SQ
die waren ganz gut, aber gbits nur auf amazon, da kann ich nichts mehr kaufen

Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich so an, als wenn du nicht auf die Anschluß-Kodierung geachtet hast (oder tatsächlich in der Fertigung was vertauscht wurde - auch das ist schon vorgekommen)
es gibt : +GRB & +BRG
wie man sieht ist bei den Beiden Anschlussvarianten Grün und Blau vertauscht

Ansonsten -RGB Stripes haben eigentlich kein vewrnünftiges Weiß.....
Wenn du darauf Wert legst, solltest du dir mal die RGBW / RGBWW Stripes anschauen - erfordert natürlich auch andere Controller
Ich habe mir gerade diese hier gekauft:
RGBW LED Streifen, LED Strip, RGB + weiß, warmweiß, 12V 72W,, LED-konzept.de online LED kaufen
machen sich sehr geil in unseren Vitrinen
IMG_7950_Bildgröße ändern.JPG
Die Mediensäule hinter dem TV ist im übrigen mit einfachen Warmweißen LEDStripes beleuchtet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh