hochwertigen trackball gesucht

Everest2000

Semiprofi
hallo da ich die schnauze voll von mäusen hab will ich wieder ein trackball..das problem..mein alter trackball names mouse man hat nur ne com anschluss nund...es soll ein neuer her marke logitech oder anderes vergleichbares..

preismässig kann schon was hochwertiges sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es ja nicht so viele Trackballs gibt, schau Dir doch erstmal bei Logitech und Microsoft an, was die so haben. Ist sehr übersichtlich. Außer den beiden gibt es noch Kensington als Trackball-Anbieter, IIRC. Wenn Du dann konkretere Fragen hast, nur her damit :-)

Google spuckt bei der Suche nach "Kensington" ganz brauchbare Ergebnisse aus. Nur als kleiner Tipp... :shot:

Ich hatte mal längere Zeit den Daumen-Trackball von Logitech- Trackman Wheel. Trotz der leidglich 400 dpi sehr präzise, läßt sich angenehm mit arbeiten und nach etwas Eingewöhnung der Hammer im Instagib ;) Generell ist spielen allerdings mit Vorsicht zu genießen. Strategie- und Rollenspiele sind natürlich kein Problem, genausowenig platzierte Einselschüsse (Instagib geht besser als mit jeder Maus), allerdings kann man unheimlich schlecht - bspw. mit einem MG - "draufhalten", sprich einem sich bewegenden Ziel folgen.

Ob man mit Trackballs gut oder schlecht spielen kann, wird hier wohl keiner wissen denke ich, da es gewöhnungssache ist und nach lediglich 3 Monaten oder weniger ist man noch lange nicht gewöhnt ;)
Ich glaube es ist auch gut möglich mit Trackballs zu spielen, doch alleine wegen den DPI bleibe ich bei der "klassischen" Maus bei Spielen.

Ich habe mir auch oft überlegt ein Trackball zu besorgen, bestimmt interessant. Ein Trackball ist garantiert super, nur bei Spielen weiß ich es eben nicht. Für Notebooks allerdings perfekt, genauso für Office und simples Multimedia...

Ich habe mal im örtlichen Elektofachgeschäft bei mir mal eine Trackballmaus getestet. Die von Logitech, an der die Kugel links für den rechten Daumen ist, (rechtshänder) hat super funktioniert. Ergonomisch war diese für die 3-5 Minuten Testzeit auch, war angenehm in der Hand und hat sich leicht steuern lassen.
Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und das soll eine der besten sein. Ich würde dir somit diese empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Diese hier habe ich getestet und würde dir diese auch empfehlen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=54526&showTechData=true

Diese hier soll auch nicht so schlecht sein, wenn du die Maus nicht so oft verwendest. Mir allerdinga gefällt die überhaupt nicht.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=54478&showTechData=true

Hinzugefügter Post:
Hier noch ein interessantes Video über Microsofts Trackballs: (auch im Dunklen nützlich ^^)
http://video.google.de/videoplay?do...157&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh