Hochwertiger 17" TFT gesucht

jraf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
5.398
Ich habe momentan hier einen FSC P19-2, mit dem ich hochzufrieden bin. Jetzt möchte ich gerne einen zweiten TFT, da reicht mir aber ein 17er (soll etwas günstiger werden).

Es gibt ja von Siemens auch den P17-2, der wäre eigentlich mein Favorit. Möchte den aber in schwarz oder silber, habe den im einschlägigen Handel nur in weiß gefunden :( Kann mir da evtl. jemand eine Bezugsquelle für den FSC P17-2 in schwarz geben, oder kann selbst einen anbieten ?

Ansonsten ist die Frage - welche Alternative ? Ich möchte ein Allroundgerät, welches sowohl für Office & Grafik aber auch Video und Games taugt. Der Eizo L578 gefällt mir auch gut, ist allerdings etwas zu teuer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber ich möchte eigentlich kein TN Panel. Da ist die Farbdarstellung und der Blickwinkel meist doch sehr bescheiden. Ganz so billig muss er auch nicht sein, darf schon bis ca. 350 kosten.

Störend finde ich bei Samsung auch das nicht vorhandene OSD. Ich möchte meinen Monitor schon auch unter Linux oder jedem anderen OS einstellen können...
 
Bei dem 730BF kann ich auch fast von der seite noch was erkennen. Und die Farben find ich eigentlich auch sehr priliant und kräftig. Und so weit ich weiß hat der OSD.
 
kann ich auch fast von der seite noch was erkennen
Bei meinem FSC P19-2 ist das Bild immer gleich gut, egal von wo man drauf schaut. So sollte das sein....

Und so weit ich weiß hat der OSD
Bei Samsung erfolgt die Einstellung des Monitors immer über die mitgelieferte MagicTune Software, welche nur unter Windows läuft,
soweit ICH weis.

Der 730BF schaut ja auch gar nicht mal so schlecht aus. Aber es bleiben die typischen Nachteile eines TN Panel. Und er hat weder Pivot, noch ist er höhenverstellbar oder neigbar.

Kann jemand vielleicht noch was anderes empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jraf

Bei meinem Samsung kann man das auch über die unten angebrachten knöpfe das OSD einstellen
 
Bei meinem Samsung kann man das auch über die unten angebrachten knöpfe das OSD einstellen

Ist das der 930BF ? Das klingt ja dann schonmal vielversprechend. Interessant wäre noch, wie gut Farbdarstellung, Ausleuchtung und Blickwinkel in der Praxis wirklich sind. Es soll ja sehr gute TN Panel geben, aber ob es an ein PVA heranreicht ? Da bin ich schon sehr skeptisch.

Auf prad.de gibt es ja leider (noch?) keinen Testbericht zu diesem TFT. Gibts da evtl. Links zu einem kompetenten Test des Samsung 730BF/930BF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Ist das der 930BF ? Das klingt ja dann schonmal vielversprechend. Interessant wäre noch, wie gut Farbdarstellung, Ausleuchtung und Blickwinkel in der Praxis wirklich sind. Es soll ja sehr gute TN Panel geben, aber ob es an ein PVA heranreicht ? Da bin ich schon sehr skeptisch.

Auf prad.de gibt es ja leider (noch?) keinen Testbericht zu diesem TFT. Gibts da evtl. Links zu einem kompetenten Test des Samsung 730BF/930BF ?

Nein das ist ein ähnlicher mit 8ms. Mein Kumpel hat seinen 930Bf gestern bekommen und der betrachtet alles sehr kritisch und ist absolut begeistert vom gesammten eindruck her.
 
Der Samsung 930BF hat glaube ich ein TN-Panel.
Ja ganz recht. Drum bin ich in Bezug auf die Qualität auch eher skeptisch.

Die PVA Overdrive Technik scheint aber doch noch recht neu zu sein irgendwie. Das Angebot sieht da echt beschränkt aus. Speziell bei den 17 Zoll TFTs :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh