Hochwertiger 19" Monitor ohne Overdrive gesucht!

Xenoc

Neuling
Hi Luxxer!!!!

Ich suche zurzeit einen hochwertigen 19" Monitor für Spiele. Ich spiele CS aktiv im Clan und dafür soll der Monitor auch genutzt werden. Das heißt: Er sollte eine sehr gute Reaktionszeit aufweisen, allerdings sollte er kein Overdrive haben, damit keine Verzögerung von einem FPS auftritt, was das Treffen in CS behindern könnte. Weiterhin sollte er gut interpolieren, da mein Rechner recht schwach ist, ich hin und wieder aber auch aktuelleres zocke^^
Die Bildqualität des Monitors sollte ebenfalls auf hohem Niveau liegen, da ich bisher auf einenm CRT gespielt habe bin ich gute Farben gewohnt!!

Ich verlasse mich auf eure Kentnisse^^

Mfg Xenoc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar schon älter aber ich habe den Viewsonic Vx924. Habe viel CS gezockt und zocke momentan viel UT3 und dieser TFT kennt keine Schlieren, nirgends, niemals. Das TFT hat damals auch 400€ gekostet. Qualitätsmäßig auf sehr hohem Niveau.

Siehe da, K&M verkauft sogar noch einen: KLICK
Allerdings bekommt man mittlerweile für das Geld schon fast nen 22 Zöller von Viewsonic wie zB die aktuelle P/L-Empfehlung von PCGH den Viewsonic VX2240w.

Gebraucht kannst du so einen Vx924 aber relativ günstig abgreifen, ich könnte dir auch meinen verkaufen. Keine Pixelfehler, OVP, Top Zustand. Ich wollte zwar NOCH nicht auf einen 22er wechseln, aber wenn ich wüsste, dass er in gute Hände kommt....

letztenendes kommt es nur auf den "skill" an und nicht ob man einen gegner 1 hundertstel bruchteil einer sekunde früher oder später sieht...was meinst du an was für drecks tfts bereits vor ein paar jahren gespielt habe...
heute sind tfts 100x besser. kauf dir lieber nen vernünftigen 22". da hast du mehr davon.

Das sowieso, aber ich möchte nicht an nem TFT mit Schlieren zocken, deswegen bin ich auch relativ spät von CRT auf TFT gewechselt. Vorher hatte ich nen 22" CRT von Nixdorf, das warn Trümmer hehe. Aber ist halt Geschmackssache. Wenns nicht aufs Geld ankommt, würde ich aber auch lieber gleich zu nem 22er greifen...

Mein Problem ist das mein Rechner zu schwach für einen 22er ist, zudem spiele ich selbst CS in 800x600 (ist für mich am angenehmsten^^)

Habt ihr noch Empfehlungen für gute 19er (am besten im klassischen NICHT 16:10 Format^^)

Aktuelle 19er kosten ja nur nooch zwischen 200 und 250 Euro und soviel würde ich auch ausgeben, da ein 22" Monitor keine Alternative ist^^

Mein Problem ist das mein Rechner zu schwach für einen 22er ist, zudem spiele ich selbst CS in 800x600 (ist für mich am angenehmsten^^)

Habt ihr noch Empfehlungen für gute 19er (am besten im klassischen NICHT 16:10 Format^^)

Ich hoffe du meinst CS:S und nicht CS in 800x600. Das würde nämlich vernichtende Rückschlüsse auf deine Graka zulassen :) Wie auch immer, wenn das so ist, wäre mein Tipp tatsächlich erstmal nach nem gebrauchten Vx924 auf Ebay zu gucken. Wenn der TFT in gutem Zustand und der Verkäufer seriös ist, würde ich sofort zuschlagen. Wenns unbedingt neu sein muss, einfach mal auf prad.de gucken: PRAD KAUFEMPFEHLUNG 19"

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon älter aber ich habe den Viewsonic Vx924. Habe viel CS gezockt und zocke momentan viel UT3 und dieser TFT kennt keine Schlieren, nirgends, niemals. Das TFT hat damals auch 400€ gekostet. Qualitätsmäßig auf sehr hohem Niveau.

Siehe da, K&M verkauft sogar noch einen: KLICK
Allerdings bekommt man mittlerweile für das Geld schon fast nen 22 Zöller von Viewsonic wie zB die aktuelle P/L-Empfehlung von PCGH den Viewsonic VX2240w.

Gebraucht kannst du so einen Vx924 aber relativ günstig abgreifen, ich könnte dir auch meinen verkaufen. Keine Pixelfehler, OVP, Top Zustand. Ich wollte zwar NOCH nicht auf einen 22er wechseln, aber wenn ich wüsste, dass er in gute Hände kommt....

der vx924 ist zwar super, hat aber overdrive und das will er nicht.

Er wollte kein Overdrive haben, wegen Verzögerungen. Aber wie gesagt, gibts das beim Vx924 ja nicht.

cs auf 800x600 ist halt prolike - hab selbst einen freund, der mich besuchte, als ich auf jux auf 640x480 auf meinem 17zoll tft rumlief ... es gefiel ihm :fresse: spiele selbst auf 1024x758

ich rate dir, wenn du hauptsächlich cs zockst, zu einem 17-19zoll tft. einen qualitativ hochwertigen 22zoll tft bekommst du aber auch schon für 220€ !

Ich hab einen BenQ FP93GX+ (19") und bin damit absolut zufrieden.
Hat zwar Overdrive aber überhaupt gar keine Schlierenbildung in Spielen.
Egal ob UT3, COD 4, CS od. gar Quake 3.
Zudem schon für ~200 zu haben.

Habe jetzt zwei TFTs ins Auge gefasst: Viewsonic VX922 und VX924. Welcher ist besser? Der 922 hat 2ms Reaktionszeit bei PRAD.de schneidet er aber mit "gut" statt wie der 924 mit "sehr gut" ab. Welchen empfehlt ihr?^^
Hinzugefügter Post:
???

Zuletzt bearbeitet:
welcher TFT hat denn überhaupt noch schlierenbildung?
hab sowas noch nie gesehen, denke das gehört doch eher der vergangenheit an!

Noch eine Frage (dringend!): Kent ihr einen Shop, der den VX922 noch gelistet hat? Den VX924 gibts wohl gar nicht mehr, der 922er müsste es noch geben, nur wo!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh