Hochwertiges Lenkrad gesucht

Nosmass

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich bin momentan auf der suche nach einem hochwertigen Lenkrad, habe aber keinen blassen Schimmer was der Markt momentan zu bieten hat. Mir ist vor allem eine robuste Verarbeitung sowie die Langlebigkeit wichtig. Force Feedback brauche ich nicht unbedingt. Leider weiß ich nicht so recht wieviel man für ein gutes Lenkrad investieren muss.

Was kann der ein oder andere denn empfehlen?

Ps: Das Preisleistungsverhältniss sollte stimmen.

Viele Grüße
Nosmass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja nett aus, und scheint nichtmal ganz so teuer zu sein.

Sehe ich das richtig das die Lenksäule aus Metall ist?

<-- würde auch das schon genannte G25 vorschlagen. Bis auf leichte Probleme mit dem Rückwärtsgang hier und da... sehr geil.

Wenn das Geld vorhanden ist definitv ein G25. Bin auch kurz davor eines zu kaufen, der Schweinehund hat schon fast aufgegeben. ;)
Es gibt zwar noch bessere Lösungen, die liegen aber in ganz anderen Preisregionen. Habe schon mehrfach gelesen, dass das G25 so ziemlich das empfehlenswerteste Lenkrad in der Klasse bis 1000 Euro sein soll.

Hey, vielen dank für die zahlreichen Vorschläge.
Nachdem ich nun ein bißl das internet nach euren Vorschlägen durchforstet habe wird es schätzungsweise das G25 oder das Driving Force Pro, was ja anscheinend auch von vielen Hobby Rennfahrern benutzt wird.

@McGizmo
Das hat auf mich jetzt auch so den Eindruck hinterlassen. Mein Schweinehund muss eigentlich nicht lange überlegen wenn ich diese Verarbeitung sehe. Für Qualität gebe ich gern ein bißchen mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir so eins zu Weihnachten schenk :d
Funktioniert das mit der Handschaltung eigentlich dann in jedem Spiel? Also nicht einfach Gang einlegen, sondern eben auch Kupplung treten?

Die kupplung funktioniert nur in spielen die dies auch unterstützen, wie zb. GTR oder DTM race driver 3

Ok danke. Gibts da eine Liste mit unterstützten Spielen? Habe jetzt bissl gesucht, aber nichts gefunden.

ich empfehle dir keine arcadespiele zu spielen das ist nur nervig mit nem lenkrad z.b. dtm race driver zum kotzen!

gtr ist dafür richtig klasse

am besten mit der demo testen so hab ichs gemacht aber das sind ja keine arcade games die du nennst

In TDU geht die Kupplung (natürlich braucht man die nur bei Wagenmodellen die keine Automatik-Schaltung (Padels) haben). Die Inseltour mit einem Ford GT und H-Schaltung mit Kupplung ist ein GENUSS :-)

In Dirt ... müsste ich direkt mal ausprobieren, hab das zwar mit dem G25 gezockt, aber nur Automatik, das ist mir zu hektisch. In TDU oder GPL hat man wenigstens Zeit zum Schalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, war gerade eben mal bei Media Markt und Saturn und hab mir so einige Lenkräder angeschaut, unter anderem auch das G25.

Ehrlich gesagt habe ich für den Preis ein wenig mehr erwartet, da war mir eindeutig zuviel Plastik dran fürs Geld. Das Lenkrad fühlt sich zwar sehr gut an, aber so richtig kann es mich aufgrund des Preises nicht überzeugen. Habe mir jetzt einfach mal das Driving force pro bestellt um mal zu schauen was das so zu bieten hat.

Kann man das Driving Force Pro eigentlich mit dem Driving Force EX vergleichen? Weil das EX gab es dort auch, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
ich schliess mich hier mal an.

suche ebenfalls ein lenkrad... das DFP fällt leider aus, da es in der CH nirgends lieferbar ist :(

das G25 ist mir zu teuer, da ich nichts prof. brauche.

ist das MOMO wirklich nicht zum empfehlen ? ich finde einfach kein ersatz für das DFP :(

jemand noch einen Tipp ?

das Formula Force EX ist nicht gut ?

thx

Hi Leude,
hab heute mein DFP bekommen und muss ehrlich gesagt gestehen das ich sehr zufrieden bin, oder besser gesagt begeistert bin. Von der Anfassqualität zwar nicht ganz so gut wie das G25 aber dafür wesentlich günstiger und dennoch robust und hochwertig. Das letzte mal das ich so ein Lenkrad in der Hand hatte ist schon so circa 5-6 Jahre her. Seit dem hat sich anscheinend eine Menge getahn. Das DFP kann ich wirklich jedem der etwas sparsamer sein möchte wärmstens empfehlen. Die ersten 12 stunden Dauereinsatz hat das DFP bereits bei mir mit bravour gemeistert. Jetzt habe ich richtigen Muskelkater in den Armen.

Wünsche allen noch eine gute nacht.
Gruß Nosmass

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh