Hochwertiges Stereo Bluetooth Clip gesucht

H3PO

Enthusiast
Moin,

Ich möchte mir ein HTC Touch Diamond holen mit Vertrag, am liebsten bei Vodafone wegen der guten Netzabdeckung (HSDPA bei uns aufm Dorf) und weil 90% meiner Freunde auch Vodafone hat.
Beim Tarif dachte ich an das "KombiPaket Wochenende 60 (Student)", bei Online abschluss bekommt man 5€ Gutschrift im Monat und auch noch ein SMS-Paket geschenkt.

Da ich ganz gerne mal öfter mit dem neuen Handy im Netz rumsurfen würe, wollte ich dann am liebsten noch eine Internetoption dazubuchen.
Im kleingedruckten steht folgendes:
"Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur
für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und mit von Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de"

Es leuchtet auch ein, dass die für 10€ im Monat keine richtige Datenflat anbieten. Aber ich frage mich jetzt, wie es denn zB mit Google Maps mobile oder dem Youtube Client ist - diese Rufen ihre Daten wohl nicht über Port 80 mit http-Protokoll ab, oder?

Hat jemand von euch die InternetFlat und kann mir eine Antwort geben?

Edit: http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/121695.html
Hier wird mit ebay und google maps mobile geworben, youtube allerdings im opera.

Unten gehts weiter mit einer anderen Frage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die "flat"...gleicher tarif...is zwar nett, aber wenn man wirklich was braucht, hilft die nix...

du kannst lediglich in dem vodafone-portal surfen...da stehn zwar einige news und is ganz nett zum zeitunglesen oder jetzt olympia etc, aber wenn du auf google, ebay oder sonst was willst, weißt dich vodafone darauf hin, dass du das portal jetzt verlässt und dich das normal gebühren kostet...

evtl geht es ja mit einigen tricks...hab mich da selbst noch nicht schlau gemacht...

Hmm, ich hoffe sehr für vodafone, dass du dich da irrst. Ich vermute, du hast dein Handy nicht für den richtigen ap konfiguriert.
Die Vodafone-Webseite ist soweit ich weiß grundsätzlich mit allen live! Tarifen gratis und man kann auch die MobileTV gratiskanäle gucken.
Die Flat ist dazu da, auf normalen Internetseiten zu surfen. In der Vodafone Werbung (Link) Wird zB mit Myspace, Spiegelonline, Bahn.de usw. geworben.

Nochmal zu meinem Anliegen:
Da in den AGBs Streaming und Messaging, Filesharing etc untersagt werden, wollte ich gerne wissen ob dies denn auch bei Benutzung über den Opera und Port 80 rigoros geblockt wird. Denn ich würde auf jeden Fall last.fm Streams hören und über Meeboo chatten wollen. Sonst lohnt sich die Flat für mich rein gar nicht.

Sehr interessantes Thema! Das interessiert mich au sehr, da ja sonst kein Anbieter sowas anbietet, und ohne so ne Semi Flatrate ist Web vie Handy ja fast en Witz...

Ich hätte jetzt au gedacht, es geht prinzipiell mal alles, wenn da nur das Vodafone-Portal geht, finde ich dafür 10€ pro Monat ne Frechheit!

Edit: Man kann scheinbar nur über das Protal ins I-Net gehen, vielleicht gibts im Protal ein paar Seiten wie Google die man dann aufrufen kann, wobei ich mir des net so ganz vorstellen kann... irgendwie blick ich da net so ganz durch...

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht:
Handy 2.0 – das echte Internet auf Vodafone live! Mit der Tarifoption Vodafone live! InternetFlat können Sie
unbegrenzt im Internet surfen sowie E-Mails jederzeit senden und automatisch auf dem Handy empfangen – und
das zum monatlichen Paketpreis von nur 9,95 Euro. So haben Sie Ihre Kosten optimal im Griff.
Ihre Vorteile im Überblick:
• Optimale Kostenkontrolle durch festen zusätzlichen monatlichen Paketpreis von nur 9,95 Euro
• Schneller Zugriff mit dem Handy auf das ganze Internet
[..]
Sie können die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat auf Ihrem Internet-Handy mit jedem beliebigen Browser
bzw. Internet-Client nutzen.
Voraussetzung: Vodafone muss diesen Browser bzw. diese Clients zertifiziert haben und der WAP APN
„Vodafone live!“ (wap.vodafone.de) muss als Zugangspunkt ausgewählt werden.

Ich verstehe das so, dass der vodafone apn als Proxy fungiert und auch die Komprimierung der Webseiten übernimmt. Die Nutzung von Internetseiten ist nur über diesen apn kostenlos, da vodafone ja nur so die genutzten Ports und Protokolle überwachen kann.

Und du kannst/darfst keinen Proxy/VPN verwenden. Ansonsten hätte sich das Problem ja erledigt.

Klar darf man das nicht. Aber man könnte wahrscheinlich schon über Port 80 (oder wahrscheinlich besser noch Port 443) einen SSH-Tunnel aufbauen und dann alles mögliche da durch schleusen...

Nein eben nicht. Da steht das Vodafone den Browser bzw. Client zertifiziert haben muss. Keine Ahnung, wie die das technisch umsetzen, aber vielleicht fragen die wirklich immer den Browser ab. Und wenn sie wirklich den Kram usw. komprimieren, dann können sie auch feststellen, WAS da durch läuft.
zB können sie ja alles andere als das HTTP-Protokoll blocken, auch wenns über den selben Port läuft.

Beim Port 80 ist es möglich alles außer http-traffic zu blocken. Bei Port 443 allerdings nicht ohne weiteres, da dort von vorherein eine verschlüsselte Verbindung erwartet wird. Man kann durch intensives Einzelmonitoring zwar schon vermuten, dass es sich nicht um http-traffic handeln dürfte, praktikabel ist das aber nicht...

Das mit den zertifizierten Clients klingt schon etwas komisch. Keine Ahnung was man sich darunter vorstellen darf.

Man könnte natürlich einfach jemanden suchen, der es hat und es mit einem SSH-Tunnel oder was auch immer auf Port 443 ausprobieren.
Sicher, dass es schwer ist festzustellen, ob es eine HTTPS-Verbindung oder etwas anderes Verschlüsseltes ist? Zumindest der Verbindungsaufbau müsste doch irgendwie unverschlüsselt funktionieren?
Ansonsten könnten die ja auch nicht feststellen, welchen Browser man nutzt.

https ist auch erlaubt bei der InternetFlat.
Ich denke es geht ihnen in den AGBs darum, klar zu machen dass kein Filesharing und VOIP erlaubt ist.
Vodafone wird kaum jeden Verkehr außer http/https auf den beiden Ports blocken, aber im Zweifelsfall können Sie einem die Verbindungskosten dafür berechnen, weil die Flat ja nur für Webseiten gilt.

Also ich denke ich werd das machen, Internetradio hör ich dann über irgendeinen Flash-Service. Http-Downloads sind ja erlaubt, also könnte man quasi auch alles mögliche zur Dateinübertragung machen wenn man nen Heimserver hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es schwer ist festzustellen, ob es eine HTTPS-Verbindung oder etwas anderes Verschlüsseltes ist? Zumindest der Verbindungsaufbau müsste doch irgendwie unverschlüsselt funktionieren?

Ja. Bei beiden handelt es sich um eine verschlüsselte Verbindung. Da wird anfangs unverschlüsselt ein Handshake gemacht und dann alles andere mit den Schlüsselpaaren ausgetauscht. Jegliche Nutzdaten (z.B. Protokollinfos) gehen aber nur NACH diesem Handshake und somit verschlüsselt raus.

Man kann halt nur sagen, dass wahrscheinlich niemand wiederholt über 6h eine HTTPS-Verbindung zu einer bestimmten IP halten bzw. XX MB an Daten genau darüber transferieren würde. Um das nachzuweisen, ist allerdings sehr viel Aufwand von Nöten.

Ansonsten könnten die ja auch nicht feststellen, welchen Browser man nutzt.

Wie das geschehen soll, ist mir auch nicht ganz klar.

wird dir vielleicht nicht weiterhelfen, aberich erwähne es trotzdem mal

ich hab bei meinem XDA Diamond bei o2 das Internet Paket M dazu gebucht, für 8,50 im Monat. 200MB Datenvolumen inklusive.

Der Monat ist fast vorbei, ich bin eigentlich fast jeden Tag im Internet (ICQ bzw. Palringo, bahn.de youTube) und ich habe jetzt noch 160MB über.

Über das Programm sbps Traffic Monitor kann man alles ausgehende und eingehende Verbindung zählen laßen.

Also Instant Messaging usw... ist bei o2 zumindest problemlos möglich.

danke EvoluT1oN für deinen einwand, das würde mir auch helfen wenns wirklich stimmen würde. messaging und normale webseiten ok, aber ein durchschnittliches Musikvideo auf Youtube hat doch schon um die 12mb, die als flv im hintergrund runtergeladen werden - damit würde ich definitiv mehr als 200mb im monat verbrauchen.
wenn ich zb zuhause nicht grade linux distris seede, hab ich immernoch 30gbup/10gb down traffic im monat, einfach nur durch streaming und normales surfen, bilder uploaden usw.

ich hätte mir gerne mal die o2 tarife angeschaut, da die ja auch studententarife haben. dummerweise geht deren webseite seit über ner woche nicht mehr vernünftig, der konfigurator geht nicht.
aber vodafone wird vermutlich doch meine endgültige wahl treffen, da die allermeisten meiner freunde auch vf hat und es eben für 7,50 schon eine wochenendflat ins festnetz+vf gibt und zusätzlich dann auch noch 60 freiminuten und 40 sms. das ist wirklich kaum noch zu toppen!

Jetzt habe ich die Flat bestellt. Während ich auf die Papiere warte, brennt mir noch eine Frage unter den Nägeln: Welches Headset soll ich mir kaufen?

Ich habe mich schonmal bei Amazon umgeschaut und drei Favoriten ausgewählt:
Philips SHB7100
Sony Ericsson HBH-DS980
Sony DR-BT20NX

Also es soll möglichst ein Empfänger mit 3,5mm Buchse sein, von der Qualität der Sony Kopfhörer bin ich einigermaßen überzeugt, sodass das bt20nx auch ginge.
Beim Sony Erricson weiß ich nicht, inwieweit das Ding standardkonform ist und mit dem HTC Touch Diamond zusammenarbeiten wird (Anruferanzeige etc).

Mein Problem beim Aussuchen ist, dass es bisher keine Testserien zu geben scheint und die Nutzerbewertungen im Netz sehr stark getrübt werden durch Bedienfehler und das für A2DP typische Rauschen. Bei Amazon liest man tatsächlich ein-Stern-Berichte, in denen der Klang an Maßstäben wie den kabelgebundenen Shure Sets bewertet wird >.<

Also, kann mir jemand aus persönlichen Erfahrungen ein Headset bzw Empfänger empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh