Hochzeit--->3 Digitalkameras--->WiFi-SD-Karten---> Art Fotobox

NemesisTheKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge
1.689
Ort
Uelzen
Grüße,

bisher hatten wir uns auf die Idee einer stationären Fotobox verständigt, da wir aber auch spontane Fotos von Familienmitgliedern haben wollen, die sowas nicht nutzen würden, kam uns folgende Idee (wirklich umsetzbar?).

Wir wollen drei Digitalkamera´s (keine DSLR oder so) einsetzen ausgerüstet mit Wifi-SD-Karten, die geschossenen Bilder sollen dann an einen Windows Computer gesendet werden, der die Bilder nach der Übertragung speichert und auf einem angeschlossenen Bildschirm anzeigt.

Ist das realisierbar? Wenn ja, über jeden Tipp dankbar. Nach stundenlanger Suche im Netz gerade echt total ratlos. ;(


Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Vorhaben ist leider sehr kompliziert…sammelt doch einfach am Ende die Bilder aus den "Gästecams" auf einem Rechner und druckt Sie entweder manuell aus oder zwischendurch einfach. Erspart euch jede Menge Stress und Lebenszeit ;)
 
Für solche Zwecke werden auch gerne analoge Einwegkameras genommen. Bei den Preisen kann man auch ein paar nehmen.
 
Mehr als kompliziert - aber warum, weil ihr gleich alles sehen wollt, die Frage ist auch wird das wahrgenommen?
Ich wüsste aber auch nicht wie das zu realisieren ist - am besten im Fachhandel nachfragen.
 
Also Wireless und direkt anzeigen ist wirklich kompliziert. Es gibt zwar die Eye-Fi-Karten aber afaik muss die Kamera die auch unterstützen, außerdem musst du für WLAN sorgen. Du könntest eine WD Passport Wireless kaufen und deine Gäste bitten, ihre Karten am Ende dort einzustecken. Die WD kann automatisch die Fotos von den SD-Karten downloaden, ohne rumgetue an PC oder Tablett.
 
Ich glaube sowas ist schon machbar und das auch nicht so kompliziert. Aber man müsste es testen.
Sowas wie Samsung AutoShare habe ich gefunden.
Als PC dient dann ein Tablet, der per HDMI am Bildschirm hängt.
 
Neben der Realisierbarkeit gibt es für mich ein weiteren Aspekt:
Die Bilder sehen blöd aus, tot geblitzt und warum sollte ein Familienmitglied den Booth nicht verwenden aber eine andere Kamera?

Installiere eine feste Kamera, die liefert dir auch gute Bilder (einmal einstellen), animiere die Leute dazu und du kannst einfach auf dem Bildschirm alles anzeigen lassen.

Wir hatten das bei uns auch und selbst mein Opa, der sich anfangs geweigert hat, ist mehrfach auf den Bildern drauf!
 
und wenn man ohnehin keine ordentlichen Kameras hat, dann können die Leute auch einfach ihr iPhone auspacken (ok, unwahrscheinlich, dass das die Photoboothverweigerer haben...) und das in einen Google-Drive synchronisieren. Ansonsten halte ich es für sinnvoller, beschäftigungslosen 12-jährigen eine SLR/gute Kamera (wobei die SLR mit ~300€ inkl. Kitzoom schon qualitativ ganz gut sein sollte) in die Hand zu drücken, jemandem eine kurze Einweisung geben zu lassen, und die dann rumzuschicken (und dann die SD-Karten auf einen PC kopieren zu lassen) – wenn der Enkel ein Foto machen will, schaut Opa vllt. grimmig, aber lässt es geschehen.
 
Wir hatten bis zum Essen einen Fotografen (zahlt sich meiner Meinung nach auch im Nachhinein aus) - später ist sowas eher störend wenn wer rumläuft und knippst...
und dass pro Tisch eine Kompaktkamera (Teils Bestand, Teils extra für den Anlass ein paar billige gekauft), di dann später eingesammelt, und die Bilder den Gästen in Form von Fotobuch, Clouddrive, DVD oder Stick zukommen lassen...

Aus den kompakten kam mehr witziges/Schnappschüsse, qualitativ (nicht nur BQ) nicht mit den Bildern des Fotografen zu vergeleichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh