Hoffe es passt hier rein - bessere Bildqualität

abit

Neuling
Hi!

Folgendes Problem: Wenn ich auf meinem 30" Dell TFT DVD's angucken sieht das Bild im Vollbild-Modus sehr sehr bescheiden aus. Als Player verwende ich den VLC-Mediaplayer.

Gibt es irgendwelche Tricks/Programme/Einstellungen am Monitor, wie ich die Bildqualität verbessern kann? Gut sieht es nur im Fenster Modus aus, welcher aber sehr sehr klein ausfällt (subjektiv 1/20 vom Desktop)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Gedankenansätze zu den Auflösungen:
Was passiert wenn du aus einem postkartengroßen Original ein A3 Poster druckst?
Wirkt die Postkarte "schärfer", oder das Poster?
Oder anders: Selbst eine Blueray (1920x1080) hat weniger Auflösung als der 30-er mit seinen (2560x1600!!).

Grundsätzlich ist das also kein Nachteil des Monitors, sondern des Ausgangsmaterials.

danke speed 007 du sagst es.

setzt dich einfach beim film gucken weiter weg oder lass im fenstermodus laufen - was meinst du wie ich das bei meinen 24" mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh