hoh.de eure Erfahrungen!

Luuc22

Neuling
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06.06.2010
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Hi!

Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen zu dem oben genannten Onlineshop hören und hoffe das ich hier richtig bin! :d

Ich habe mir dort vor einiger Zeit einen Laptop bestellt! Dieser ging allerdings nach 2 Wochen kaputt (Festplatte)
Habe mich dann an die Gewand, weil ich ihn umtauschen möchte. Habe ihn dann dahin geschickt und blablabla...
Nach einer Woche habe ich dann erfahren, das der Laptop nicht auf kulanz umgetauscht wird, da angeblich Zubehör fehlt, was ich aber wirklich nie bekommen habe! Das habe ich denen auch so geschildert, ausserdem muss ich im Moment viel lernen, was ohne Laptop jedoch sehr schwierig ist! Da die das alles nicht interessiert, kann ich jetzt noch weitere 4-6 Wochen (wenn das Ersatzteil fehlt noch länger) auf einen Laptop warten... Bin aber schon 3 Wochen dabei....

Wollte mal eure Erfahrungen mit denen hören, und was ich in menem Fall am besten machen kann, um die vielleicht doch noch von der Wahrheit zu überzeugen....

Grüße
 
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Bestellt schon oft, Probleme bisher keine - auch nicht mit RMA.
 
@TE Atm ein ähnliches Problem mit denen.

580GTX nach 1 Monat defekt, keine Chance auf irgendeine Kulanz, RMA über MSI, Wartezeit geschätze 6 Wochen... Können sich ja auf die Verhältnissmäßigkeit berufen usw... Schade, war für mich auch defintiv die letzte Bestellung dort, die Karte ist quasi mehr in RMA als bei mir und verliert in der Zeit auch schön massiv an Wert... :(

Früher schonmal besser erlebt bei Hoh, aber wie bei so vielen Versendern hat sich hier scheinbar so einiges geändert..
 
Tadellos bestelle auch oft hatte bis jetzt 2xRMA nie Probleme ganz im Gegenteil bis jetzt sind sie immer sehr kulant zu mir gewesen.

mfg

MandoDiao
 
Das ist ja auch alles nichtmal meine Schuld, ich habe kein Zubehör bekommen und soll jetzt trotzdem noch 4 Wochen auf das Ding warten!
Nichtmal mein Geld wollen sie rausrücken! eine absolute Frechheit einfach nur!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den e Mails

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits Montag wollten Sie sich nocheinmal bei mir melden. Auf eine erneute Nachfrage meinerseits haben Sie nicht reagiert. Heute haben wir Mittwoch. Ich benötige meinen Laptop dringenst (!) wieder. Ich kann Ihre Entscheidung, einen Umtausch nicht auf Kulanz vorzunehmen, nicht verstehen. Eine Utility CD oder sonstiges Zubehör war NICHT vorhanden. Ich habe in den Karton des Laptops ALLES was Sie mir geliefert haben eingepackt. Ich sehe es nicht ein, durch Ihren Fehler, mehrere Wochen (!) auf ein Austauschgerät zu warten.

Ich bitte Sie daher umgehend um eine Lösung dieses Problems, da ich NICHT bereit bin eine nochmal so lange Zeit zu warten.

Mit freundlichen Grüßen


Darauf kam nur

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Laut Lieferumfang des Herstellers fehlen das bereits genannte Zubehör.
Die Vorgehensweise wurde von der Leitung der Reklamationsabteilung vorgegeben.
Wie Sie bereits selbst erwähnen, wäre der Umtausch auf Kulanz erfolgt.
Da von der Abteilungsleitung diese Woche niemand im Haus ist, können wir hier
diese Entscheidung, das Gerät durch den Hersteller reparieren zu lassen, auch
nicht abweichen.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
 
@Polarcat

Wenn ein Mangel/Defekt innerhalb der ersten 6 Monate Auftritt war der quasi schon vor dem Übergang an Dich vorhanden bzw angelegt.

Du brauchst also auf gar nichts warten ... wenn Du direkt zur Nacherfüllung aufforderst. Die Art der Nacherfüllung darfst DU bestimmen und nicht etwa der Händler.

Du kannst also sofortige Zusendung einer neuen Karte oder aber Reparatur verlangen.

Frist setzen auf 14 Tage und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen wenn die von Dir gewählte Art der Nacherfüllung verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge:

In der Theorie hast du recht, dass weiss ich auch.

Es gibt da aber diesen lustigen, unschönen Zusatz, dass die Verhältnissmäßigkeit gewahrt sein muss. Und damit hauen die sich raus.
Ich hab auch meine Rechtsschutz genknechtet und ne Anwältin zu gefragt ( fand das dreist, ist immerhin ne 450€ Karte.. ) und sie sagte halt, dass die sich damit rausreden können. Könnte es zwar vor Gericht drauf ankommen lassen, aber das dauert noch länger und bringt mich auch nicht weiter...

Wie immer also: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Sachen.
 
Sehr oft bestellt, schneller Versand, absolut keine Probleme, alle Bestellungen in Top zustand!
 
@Polarcat

Dein Fehler war es den Reparaturversuch zuzugestehen.

Gleich den Kaufvertrag als nicht erfüllt ansehen und Nacherfüllung fordern mit Fristsetzung. Hat sich für mich bei anderen Versenden als sehr effektive Methode erwiesen.

BGB - § 439 Nacherfüllung

Unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen dem Händler nicht wenn der Artikel im Handel verfügbar ist und er sich sowieso bei seinem Vorlieferanten schadlos halten kann.
 
Ich hab gar nichts zugestanden.
Wie gesagt, ich hätte den Rechtsweg offen, aber ds bringt mir die Graka auch nicht schneller wieder, eher langsamer.
 
Du hast es zumindest stillschweigend akzeptiert bzw. nicht explizit die Lieferung einer neuen Karte als Nacherfüllung mit Fristsetzung gefordert.

Wenn Du deine Rechte als Käufer nicht geltend machst bzw. einforderst ... macht es der Händler halt so wie es üblich ist.

(Die wenigsten wissen z.B. dass die Art der Nacherfüllung durch den Käufer bestimmt wird.)
 
Woher willst du eigentlich wissen, was ich gemacht habe ?
Ich bin sogar zum Anwalt gerannt, nachdem 2 Email und Anrufe nichts gebracht haben. Habe nur ne Postmarke für die RMA bekommen.
Meine einzige Möglichkeit wäre noch Rechtsschritte einzuleiten, was aber Zeit kostet.

Realität sieht immer bissle anders aus als der Paragraph :rolleyes:
 
Die wenigsten Händler lassen es auf einen Prozess ankommen, wenn absehbar ist, dass sie was auf die Mütze bekommen.

Es sei denn die Insolvenz ist absehbar, dann spielt auch das keine Rolle mehr. ;)

Du hättest eben gleich in einem Begleitschreiben Nacherfüllung durch Lieferung einer neuen Karte fordern sollen.

Egal - dann mach halt wie Du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 mal bestellt (kleinkram) und immer zufrieden - bisher leider (zum glück) keine Beschwerden (RMA) ...
 
Der Thread ist überflüssig für Fußpilz! Es gibt genug Portale, wo man Infos über Händler findet!
 
Kann ich in meinem Fall denn keinen "Druck" mehr machen? Das kotzt mich echt an alles... Vorallem weil ich dafür ja nichtmal was kann!
Es muss doch möglich sein, das ich wenigstens mein Geld zurückverlangen kann! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
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