hohe Akkulaufzeit + hohe Leistung = unmöglich, oder doch?!

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
782
Hallo,

wie im Betreff zu lesen, habe ich den Eindruck, dass ich Akkulaufzeit und Leistung nicht vereinbaren lassen. Ich würde gerne eine Gf 6800 oder eine X800 in meinem Notebook haben und dabei nicht auf die Mobilität verzichten. Die halten dann wenn's hochkommt 2 Std. idle und höchstens 1 Std Vollast. Das ist mir einfach zu wenig. Könnte man die Akkuleistung mit einem 2. Akku nicht erhöhen (als nicht als Ersatzakku sondern als Zusatzakku). In welche Notebooks (mit passender Ausstattung) kann man einen 2.-Akku einbauen? Beim M3438 sind ja zwei Festplatten vorhanden, könnte man da nicht eine durch einen Akku ersetzen? Oder muss ich das DVD-Laufwerk rausschmeißen? Das wäre für mich aber kein Zustand.
Es müsste doch möglich sein, auch ein schnelles Notebook mit beispielsweise zwei 9-Zellen-Akkus auf 4 Std. Laufzeit zu bringen, oder? Wieso finde ich sowas aber nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, den Lötkolben schwinge ich nicht, nicht in einem über 1000 € teuren Notebook. Also gibts es denn die Möglichkeit, einen Zweitakku einzubauen, wenn ja, in welche Notebooks. Bitte beachtet aber, dass ich schon etwas Leistung möchte (X800 oder 6800)
 
Zudem kannst du die Hochleistungsakkus kaufen,
kosten dann natürlich ein paar (viele?) Euros mehr.

Aber mit Geld lässt sich so gut wie alles machen ;)

Gruß Benny
 
Beim Hersteller kannst Du für Dein Notebook soviele Akkus kaufen wie Du möchtest und dann einfach zwischendurch wechseln. Es ist nur eine Frage des Geldes... Es gibt auch externe Riesen-Akkus falls Du Dir das Mehrgewicht egal ist.

Ansonsten bieten viele Notebooks die Möglichkeit eines 2. internen Akkus an, nur sind dass meistens auch etwas teuere Modelle (z.B. das x17 mit x800xt). beim Amilo 3438 gehts glaub ich nicht, irgerndwo muss ja auch gespart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vielleicht eine liste von notebooks, bei denen ich einen 2. akku einsetzen kann? immer mit dem augenmerk auf die gute grafikkarte natürlich.

mal was anderes: wenn ich einen ersatzakku habe, muss ich beim wechsel doch immer runterfahren, den einen akku rausnehmen, den anderen einsetzen und neustarten, oder? ist das nicht zu aufwändig oder was meint ihr?

Ich wollte mich jetzt nicht wegen des Akkus in Unkosten stürzen...was gibt es denn für Hochleistungsakkus? Hab mal einen für das M3438 gesehen, der guckt aber ein paar Zentimeter aus dem Gehäuse raus...also nicht so das Wahre. Aber vom Prinzip her wäre das eine passable Lösung...ein Super-Notebook mit Super-Akku gewissermaßen ;-) Da wäre ich auch bereit einen hunni mehr draufzulegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh