Hohe Ansprüche, wenig Geld..

misterLister

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
542
Ort
Oldenburg, NS
Hallo,

Will mir demnächst n starkes Notebook holen, u.a. zum zocken (high details natürlich ;)), surfen und arbeiten.

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- 13-16"
- Hohe Qualität (möglichst Aluminium bzw. Metalllegierungen etc.)
- mattes Display, hohe Auflösung
- OS X sollte drauf laufen (via efi-x)
- intel i5 oder i7
- starker Akku im Officebetrieb (sollte auch in der Uni mal die eine oder andere Vorlesung überleben.)
- mind. 4GB RAM
- SSD! (zumindest als systemplatte)
- sehr gute Grafikkarte (mind. 330m/hd 5650, lieber 5870 etc.)
- und das alles für unter 1000 Euro :fresse2:

Ich habe einige Kandidaten gefunden, allerdings ist immer etwas verkehrt. Am schwierigsten ist das alles bei der SSD. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Bitte auch Kritik falls ich da iwas übersehen habe, oder etwas nicht brauche etc. :)

Danke schonmal für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei SSD , min 4GB und am besten ne Mobility 5870 hmmm für unter 1000 never ^^ lege 1000 drauf und du bekommst was mit SSD
 
Selbst ein i7 + ne 5870 würde nicht für high Details bei neueren Spielen reichen, egal was Du ansonsten noch alles für nette Wünsche hast... die monile 5870 entspricht nur einer desktop 5770, sogar nen Tick schwächer.
 
meine Rede ^^ die mobilien GPU haben ne scheiß namens Gebung !


aber normal kann man sich auch denken das dort keine 5870 drin ist :) die wäre ne bissel zu heiß für ein lappi mit der 5770(5870m) wirds schon eng in manchen lappis wegen der wärme ! normal ist ein lappi auch nich dazu da um Filme zu bearbeiten , Games zu zocken oder what ever ! dafür sind richtige Desktops da :)


klar kann man sich ne (GAMING Lappi) kaufen und spiele unterwegs zocken aber mann sollte nich so viel erwarten


hab zwa auch ein (Gaming) lappi von ASUS (G73) aber darauf zock ich nur BC2,LC,CSS,CS 1.6,Crysis und FarCry2 das wars und es läuft alles flüssig :)
 
Den Laptop, wie gewünscht, wirst du für unter 1000€ niemals finden.
Selbst ohne SSD wirst du kein i7 + 5870 finden.

Nehm einen mit i5 und 5650 und bau die interne HDD aus und ersetz sie durch eine SSD. Dann kann es mit 1000€ klappen. Wobei du dann nicht mehr als 128GB Speicher hast. Für eine 256GB SSD wird das Geld nicht reichen.
 
Ja, aber hat das dann auch ein mattes Display mit guter Auflösung? Ich kenn das Medion nicht, aber ich tippe auf ein "nein".
Soll er lieber eins mit i5, 5650, mattem Display nehmen und eine SSD nachrüsten. Denke ein anderer Weg wird zu teuer sein.
 
KP ich benutz den AKKU nich ^^ habe mir das lappi nur gekauft weil ich kein plarz fü ein Desktop + moinitor und co habe :)
 
danke schonmal für die vielen antworten :)
Also habe jetzt folgendes gelernt : SSD lieber selber einbauen, die ausgebaute HDD könnte man ja in ein externes Gehäuse stecken und als Datenplatte nehmen und die SSD halt als Systemplatte.

Ich denke ich werde jetzt wohl einen i5 nehmen (da Intel Graphics = umschaltbar = mehr Akku), schätz mal das wäre kein herber Abstieg zu nem echten Quadcore bei meinen Ansprüchen oder?

Welche Notebooks von 13-16" mit gehobenen Multimediakomponente (i5,4gb ram,5650/330m/5730/5850 etc..) gibt es mit mattem Display und hoher Verarbeitung überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das wären jetzt die Modelle mit einer Radeon 5xxx, welche es mit deinen Eigenschaften gibt. Grafisch ist bei dem Preis nicht viel zu erreichen, über eine 5650 kommst du nicht hinaus. Höherwertige Grafikkarten erhält man auch fast nur in Verbindung mit Glare-Display.

Wenn du in dieser Auflistung nach glänzend und mattem Display filterst, erhälst du schon 64 Vorschläge. Also das wäre vielleicht noch eine Alternative, denn dann gibt es viel mehr Auswahl.

Falls du dich zu einem 17,3" erringen solltest, käme dieses in Betracht, was auch gleich eine stärkere Grafikeinheit mitbringt: Hardwareluxx - Preisvergleich
Allerdings wäre der dann weniger für die Uni geeignet, sofern man überhaupt ein Notebook dort braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh