Hohe Auflösungen

Franky79

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
489
Ort
Mainz
Hi Leute,

ich lese hier im Forum immer wieder, dass viele Leute mit einer Auflöung weit jenseits von 1280 * 1024 arbeiten und spielen. Das ist leider ja auch oftmals nötig, da große Monitore 20" + mit einer solchen nativen Auflösung ausgestattet sind. Und man nicht wie bei einem guten alten Röhrenmonitor die Auflösung einfach runterstellen kann....

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mit die Schrift beim surfen oder arbeiten am PC schon bei einer Auflösung von 1280 * 1024 sehr klein vorkommt.

Meine Frage ist nun, wie macht ihr das denn? Ich meine wie kann man denn bei einer Auflösung von 1920x1200 noch vernünftig arbeiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 1680x1050 kommt mir die Schrift gleich vor wie auf nem 17" CRT mit 1024x786. Wenn jemanden die Schrift zu klein ist kann man die DPI hochdrehen oder aber auch STRG+ Mausrad auf/ab die Schriftgröße einstellen.
Ich fühl mich jedenfalls mit hohen Auflösungen und kleinen Schriften besser als umgekehrt.
 
Die Bildfläche wird ja auch dementsprechend größer und damit auch die Darstellung. Bei Notebooks mit 12" und ner 1400er Auflösung ist es mir in der Tat auch zu klein. Bei meinem 21er mit 1600er Auflösung ist die Schrift o.K.
 
Naja, der Monitor wird ja auch größer ;)
je größer, desto mehr Pixel benötigt man um Bilder fein darzustellen (nicht grobpixelig)
19" und 24" oder sogar 30" unterscheiden sich schon deutlich von einander.
 
ja schon klar, aber ist es nicht so, dass die dargestellten Elemente (z.B. die Symbole auf dem Desktop) absolut betrachtet kleiner werden?
 
Die Symbole auf dem Desktop werden nur relativ kleiner, absolut bleiben sie ungefähr gleich. Aber es viel mehr Platz drumrum, deswegen passen viel mehr Symbole auf den Desktop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh