Hohe Ausfall/RMA Quote bei der XBox 360? Was ist mit der Wii?

Hatte ihr schon Probleme (Umtausch) mit eurer/m XBox 360 / Wii?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Bin in einem anderen Forum auf einen Problemthread mit der Xbox360 gestoßen und desse Umfang hat mich schon erschreckt.

Allen Anschein nach fallen doch relativ viele Konsolen aus. (Ring of Death)

Deshalb starte ich mal hier eine Umfrage dazu. (Wii habe ich mal zum Vergleich mit reingenommen)

Zur Temperaturentwicklung:

Verstehe ich es richtig, dass es das beste für die Box ist, wenn sie absolut frei steht (aufrecht) und nicht liegt?

Vielleicht könnt ihr ja auch mal hier reinschreiben wie lange eure XBox360 schon läuft und ob es schon Probleme gab? (evtl. auch mit verbautem Laufwerk, wobei es wohl eher an kalten Lötstellen liegen soll...)

Sollte es so etwas in der Art hier schon geben.....(close :fresse: )

MfG,

Ostsol

EDIT: lasse die Umfrage 14Tage laufen und habe sie öffentlich gestaltet, damit ein halbwegs reelles Umfageergebnis zu Stand kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Box befindet sich jetzt seit 12 tagen in meinem besitz. bisher hatte ich 2 freezes. einmal NFS: Most wanted Demo und gestern TDU.

Ich habe ohnehin das gefühl, dass es system ist, dass die boxen sich gelegentlich komplett verabschieden, damit die leute bloss nicht auf die idee kommen sich nen modchip einzubauen.
war bei der ersten xbox in kombination mit ner großen festplatte ja ein beliebtes mittel. M$ macht seine Kohle nicht mit der Hardware sondern mit den Spielen.

btw. meine box steht frei und aufrecht und ist i.d.R. nie länger als ne stunde am stück an - und sommer haben wir ja gerad auch nicht ;)

Meine rennt auch bestens, hab sie jetzt etwas mehr als nen Monat und sie hatte bisher nur 2-3 Freezes, und das meist auch nur in einem Game (und da nur in der Multiplayer-Serverliste)

Sonst keine Probleme, nie zu heiß geworden oder so.

Achja, du schreibst dass sich die kaputten Boxen häufen. Du musst es mal andersrum sehen dass nur über die kaputten berichtet wird, die anderen zig Millionen bei denen die Box läuft und die keinen Grund haben sich im Internet darüber aufzuregen hast du vergessen ;)

Ich seh das eher unkritisch, bei solch komplizierter Technik wie wir sie heute haben geht halt ab und an mal was zu Bruch.

Habe meine auch ca. nen Monat. steht relativ beengt liegend unter meinem Schreibtisch nahe an der Wand und direkt unter der Heizung :d
Null Freezes und Null Probleme bisher.
Oblivion läuft einwandfrei und ich spiele schon mal 3-4 stunden.

meine erste box musste ich nach 3 tagen einschicken weil sie nicht mehr ansprang , ich hatte die 3 roten lichter im ring

meine neue box hab ich seit ca 1 1/2 monaten und ja bisher hab ich nichts gehabt, zum glück auch

Bis auf ein, zwei freezes nix! :)

Und meine war eine von den ersten Verkaufsstücken! :)

Meine war 2 monate nach dem Realse kaputt, seitdem läuft sie einwandfrei. Hatte keinerlei abstürze oder sonstiges.

Des mit der RMA quote kann man nicht mit der von der Wii vergleichen, die Xbox 360 hat sehr viel komplexere teile als die Wii. Deswegen wird die ausfallrate bei der Wii nicht so hoch sein.

Bin auch XBOX 360 Besitzer der ersten Stunde und hatte noch nix mit der RMA zutun.

hab meine jetzt auch gut 3 monate und bisher null probleme gehabt
hatte nur einen einzigen freeze, war bei der carbon demo, aber ich glaub, dass es da auch nicht an meiner xbox lag ;)

meine steht aufrecht und hat genug freiraum

die Wii hat sicher >>>>>>>>>>keine<<<<<<<<<<< Vorteil, weil sie erst so kurz auf dem Markt ist.... nein ganz sicher nicht

Für alle die Ironie kennen, eine tolle Sache ;)

ich hab die x360 seit gut 1 monat, bisher nur 2 Freezes erlebt(bei PGR3).sonst keine prob. gehabt (bau datum 7.7.2006)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Launch Konsole vom Dezember 05. Bislang ausgetauscht/repariert durch MS..hab sie dann wiederbekomme dann lief sie net Zeit jetzt wieder DERBE PROBLEME...alle 20-60 min Freezes bei Gears Of War...manchmal dauerts auch 5 min total unterschiedlich...bei PGR3 Freezes im Ladebildschirm...aber sonst nix :d kein RING OF DEATH ;)

Gleich Neujahr geht die Konsole zu MS ! :(

Hallo!

MfG,

Ostsol

EDIT: lasse die Umfrage 14Tage laufen und habe sie öffentlich gestaltet, damit ein halbwegs reelles Umfageergebnis zu Stand kommt. :)

Wenn du ein reelles Umfrageergebnis im Vergleich zum Wii haben willst dann solltest du die Umfrage 1 Jahr und nicht 14 Tage (Wii ist praktisch erst seid "2" Tagen auf dem Markt) laufen lassen, alles andere wäre absoluter schwachsinn :rolleyes:

meine xbox 360 ist jedenfalls auch 2 Tage "alt" :) liegt faul auf dem Bauch und funktioniert einwandfrei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schon drei mal meine x360 einschicken:mad:

Hab die vierte jetzt aber schon über drei Monate:hail:

Meine erste Konsole mit Herstellungsdatum von Nov. 05 mußte ich vor nem halben Jahr einschicken. Die neue läuft aber seitdem einwandfrei.
Mit der Wii hatte ich noch keine Probleme, allerdings hab ich die auch erst seit einer Woche.

Ich meinte mit reellem Umfrageergebnis es jetzt auch eher hinsichtlich der Xbox360! ;)

Danke bis hierhin, mal schauen, was noch so kommt.

Bis jetzt ist ja nun doch schon, wenn man nur die XBOX betrachtet, doch ein relativ hoher Anteil an Austausch/Problemen dabei.
Guten Rutsch euch allen!

Gruß,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Meine 360er wurde schon mal getauscht... Hatte immer nen Freeze, als ich ein Spiel starten wollte.

Service angerufen, die haben dann einen UPS-Mensch vorbeigeschickt. Eine neue Konsole habe ich nach 3 Tagen erhalten.

Meine 360er wurde schon mal getauscht... Hatte immer nen Freeze, als ich ein Spiel starten wollte.

Service angerufen, die haben dann einen UPS-Mensch vorbeigeschickt. Eine neue Konsole habe ich nach 3 Tagen erhalten.

War bei mir genauso...hat aber knapp 10 Tage gedauert...der Typ vonner Hotline meinte die hätten zu dem Zeitpunkt in dem Austauschlager gerade keine mehr gehabt..deswegens hats länger gedauert bis das nexte Shipment kam.

hab meine xbox360 seit den 24.12.2005
und das erste mal ging sie am 12.02.2006 kaputt natoll:grrr: ,der umtausch hat 1 woche gedauert ging ziemlich flott.
und dan ging sie am 15.12.2006 schon wieder kaputt natoll :grrr: :fire: :fire: warte die ganze zeit schon bis sie wieder kommt,ich hoffe das sie nächste woche wieder kommt:hail:

insgesammt ging sie mir 2 mal kaputt ich hoffe das ich eine neue bekomme,und nicht schon wieder eine reparierte

Zuletzt bearbeitet:
meine beiden / xbox 360 und wii / laufen wie am ersten tag

Meine 360 hatte gestern den ersten Absturz.
Bei Oblivion wird nach dem rasten immer für ne sek. der bildschirm schwarz,aber gestern blieb er dann schwarz , sound war weg und ich konnte nicht mehr ins xbox menü.
musste restarten und konnte dann problemlos weiterspielen.

@Lampengeist: Ist das immer noch so?

Bin echt etwas wegen der relativ hohen Austauschquote beunruhigt.

MfG,

Ostsol

@Ostol : War bisher nur einmal und der einzige Fehler den ich bemerkt habe.
und selbst wenn sie kaputt wäre springt ja der support ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh