Hohe cpu auslastung mitAV8 Deluxe ALC97

azad

Neuling
Hi leute hab ein echt nerviges problem besitze ein Asus A8V deluxe mainboard ein AMd 64 3500+ cpu und 1024 ram
Das Problem ist das meine cpu auslastung rasant in die höhe geht auf ca 25-30% wenn ich musik mit irgendeinem player egal welche anhöre.
Ich mein das kann es doch nicht sein oder das ich eine so hohe auslastung habe nur wenn ich musik höre oder??.
Hab sogar windows neu aufgesetzt hat aber nicht geholfen.

soviel ich gehört hab soll der verbaute soundchip AC97 aufm Asus A8V Deluxe MB für die hohe auslastung schuld sein, ist da was wahres dran.

Wär mein problem gelöst wenn ich die soundkarte audigy 2 kaufe würde, würde ich dan eine geringer cpu auslastung haben.????

oder kann ich das problem irgendwie anders lösen weil hab jetzt kein bock drauf 60 Eure für ne sounkarte auszugeben????

mfg

DANKE MAL SCHON im VORRAUS FÜR EUERE BEITRÄGE

mfg azdr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Wahrscheinlich hast Du kein DMA aktiviert.Schau doch mal im Gerätemanager nach.
Die Soundblaster Soundkarten brauchen am wenigsten CPU Zeit soweit ich weis.
Meist sind solche Probleme mit neueren Treibern behoben.
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh