Hohe CPU-Temp mit Zalman Cnps7000Cu

pirate man

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
50
Ort
Wien, Österreich
ich habe ein kleines problem mit meiner cputemp
mein p4 2.4c hat auf dem abit ic7 nicht übertaktet ca. 40° ohne last (nur surfen, winamp usw.) und ca. 57° auf volllast (2x prime)
auf 270fsb mit 1.6v hat er ohne last ca. 45° und auf volllast ca. 65°
die drehzahl vom lüfter ist dabei egal - die temps ändern sich nicht
casebelüftung sollte nicht das problem sein - in meinem chieftec midi sind vorn und hinten jeweils 2 ystech silent auf 7v
ich habe vom zalman viel gutes gehört, darum habe ich ihn mir gekauft - aber das dürfte ja wohl ein fehler gewesen sein und ein slk wäre die klügere wahl gewesen
jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen des IC7 liest soweit ich weis die Temp um 10° ca. zu hoch aus ;)
 
hab seit 2 tagen auch den zalman cnps 7000a AlCu @silent mode (dreht mit 1360rpm) drinne und ca 43°C mit winamp usw. an.
Mainboard: Abit IC7-G
CPU: P4 2,8 ghz
Case: CS-601 mit 4 lüftern @ 7 volt
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Mobos lesen einfach falsch aus, da gibt es auhc schon genug Threads zu, muss man nur mal auf "Suche" klicken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh