Hohe Speicherauslastung unter win 2000

Kaltes Licht

Enthusiast
Hallo

Mein problem ist das folgende:

Die arbeitsspeicher Auslastung ist bei mir verdammt hoch, nach ca 20 min laufzeit ist der RAM mit irgendwelchen programmen überflutet die aber nicht gelistet und nicht ausgeführt werden.

Wenn ich im task manager unter "prozesse" die laufenden programme so anschaue, müsste ich max auf 200 MB kommen, inklusive den ganzen windows routinen.
Allerdings ist mein DDR 512 MB ram speicher mit 1,6 Gig total voll, ich weiss nicht warum.

Gibt es evtl ein programm das wirklich alles anzeigt, was im hintergrund läuft?
Oder kennt evtl wer eine lösung für das problem?

Viren habe ich keine gefunden.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüf doch mal , nachdem du dir das programm msconfig (über google) gedownloaded hast, was mit dem start von windows alles noch mitgestartet wird. vielleicht fällt dir da schon etwas merkwürdiges auf.

wenn du gar nicht dahinter kommen solltest kannste dir ja auch programme installieren, die nicht wirklich genutzten speicher der von programmen belegt wird wieder freigeben , allerdings ist das nur eine bekämpfung der folgen, nicht aber der ursache des problems.

dank dir

notfalls muss ich formatieren, hilft auch nix.

hm vielleicht spyware oder ähnliches ... allerdings stimmt bei mir die anzeige der prozesse mit der darauffolgenden auslastungsanzeige auch nur selten überein.