Hohe Systemauslastung, lange Windoofstarts und anderes...

Gr@g21

Neuling
Moinsen!

Ich hätte da gern mal ein Problem:

Seit einigen Tagen dauert es bei meinem Rechner ewig bis er Windows geladen hat, und im Windos selber habe ich immer eine unglaublich schwankende Systemauslastung zwischen 4 und 90-100 % bei ganz simplen Aufgaben wie zum Beispiel scrollen....... . Auch gamen geht nur noch mit stocken zwischendrin.
Ich vermute im Moment das einfach der CPU langsam die Biege macht und das passt mir im Moment garnicht.
Antivirensoftware und Spywareprogs habe ich schon durchlaufen lassen. Selbst wenn ich nur auf und Abscrolle bekomm ich ne riesige Systemauslastung :(

System ist:
AMD Athlon XP Mobile 2500+@2000 Mhz (schon runtergetaktet)
GeForce 6800GT auf Standradtakt
Abit NF7-S
500 Watt NT
Cpu an ner Wasserkühlung.

Was denkt ihr könnte das Problem sein?

MfG

Gr@g21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gr@g21 schrieb:
Moinsen!

Ich hätte da gern mal ein Problem:

...

Naja wenn Du es nur gerne hättest dann ist ja eh alles klar :d

Nein - Spaß bei Seite, ich vermute bei sowas aber doch eher ein Software Problem. Wenn die CPU Faxen machen würde hättest Du warscheinlich BlueScreens / Abstürze / Freezes usw.

Treiber schon überprüft / aktualisiert ?
Ich denke da an IDE / SATA Treiber oder Chipsatztreiber oder Grafikkartentreiber.

Neo4096 schrieb:
und welches Programm verursacht die hohe Auslastung?

Tja eigentlich keins. Leerlaufprozess ist bei 98 % im durchschnitt.

Ich versuchs mal mit neuem Treibern, mal sehn ob es was hilft, aber die wirken doch nicht beim Windowsstart oder???

MfG

Gr@g21

evtl. hilft es Windows einfach neu installieren, wenn es total zugemüllt ist.

Neo4096 schrieb:
evtl. hilft es Windows einfach neu installieren, wenn es total zugemüllt ist.

Hmm das Windows ist vielleicht 1 Monat alt und davon war ich 1 Woche nicht am Rechner also ungefähr 3 Wochen. Grad nochmal geschaut, der Leerlaufprozess ist bei 98% aber wenn ich auf die Diagramme gehe dann hab ich mindestens 34 % eher mehr, wenn ich was downloade etc. aber der Leerlaufprozess verändert sich nicht

Hi,

mach mal im Taskmanager den Prozess nsvsvc32 zu. Sollte er der Fehler sein, gib nsvsc in suche ein und lösche alles vorhandene.

grüsse Peter

-scarface- schrieb:
Hi,

mach mal im Taskmanager den Prozess nsvsvc32 zu. Sollte er der Fehler sein, gib nsvsc in suche ein und lösche alles vorhandene.

grüsse Peter

Hat leider nichts gebracht :(
Wollte grade den neuen nForce installieren aber da passiert mal rein garnichts. Er entpackt dann kommt das Nvidia Logo nen kurzer Ladebalken und aus.

AeroxRacer schrieb:
dann heißt es Windoof neu aufsetzen ;)

MFG: AeroxRacer :p

Nun gut dann mach ich das wohl mal *kotz*

Aber wehe das geht danach dann immernoch nicht, dann...kauf ich mir nen A64 System :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh