Hohe Temperatur

Daos

Neuling
Hallo, ich habe vor 3 Tagen rein aus Interesse die Temperaturen meines Pc's mit den HWMonitor auslesen lassen und
da fiel mir auf das bei TMPIN's angaben von über 100 Grad stehen.

Vllt ein Auslesefehler?Weil der Pc läuft ohne Probleme flüssig.
Selbst wenn ich den PC ausschalte und nach paar Stunden wieder einschalte habe ich sofort Angaben von über 100 Grad.

Gibt es vllt eine Möglichkeit um sicherzustellen das es sich tatsächlich nur um einen Auslesefehler handelt?

PC-Daten:

Mainbord: ASUS H97-Plus

CPU:Intel Xeon E3 1231 v3

Lüfter: Corsair Hydro H105

RAM: 8GB Corsair Vengeance
4GB Kingston

Festplatte: SSD 240GB Crucial
HDD 1TB Seagate

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1070

Netzteil:Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)

Gehäuse: NZXT "CA-S340W-W1" S340 Steel ATX Mid Tower PC-Gehäuse weiß

Betreibssystem Windows 10 Pro

Grüße Daos

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33 KB · Aufrufe: 34
Also sehr viel schlauer bin ich dadurch auch nicht,da mir bei dem Programm HWInfo64 auch wieder hohe Werte angezeigt werden.

Anhänge

• temp.png
    temp.png
    39,4 KB · Aufrufe: 35
Du könntest dadurch schon schlauer sein, immerhin beschreibt der Thread das das "nicht vorhandene" Sensoren sind die einfach im Programm deswegen mit max werten angezeigt werden.

Hat damals ein Freund von mir gemacht und soweit hab ich es auch verstanden aber wieso zeigt das Programm die ''nicht vorhanden'' Sensoren überhaupt an?

Is doch egal ;) du weißt jetzt das du dir keinen Kopf drüber machen musst und gut is ^^