Guten Abend.
Habe eine Neue Grafikarte (AsRock 7900XTX Phantom OC) in meinen PC eingebaut.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Deepcool Macube 310.
Was mir aufgefallen ist :
Im Gegensatz zu meinem 3070 OC Build wird der Computer sehr Warm, war ja auch bei so einem Upgrade zu erwarten. Nichtsdestotrotz möchte ich das sich diese Daten bezüglich Hardware Temperatur und Auslastung mal jemand ansieht.
Folgende Hardware ist verbaut:
CPU:
Intel i9 10850k CPU
ASUS TUF Gaming Z490-Plus WiFi Mainboard
Deepcool Macube 310P Gehäuse
Arbeitsspeicher :
32GB Corsair Vengeance RGB Pro (3600 Dimm)
Zu sehen sind jeweils die Min und Maximal werte. Die Lüfter laufen auf Hochtouren sobald ich den Cod MW3 Multiplayer zocke und hören erst auf wenn ich das Spiel beende.
Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung Neo G9 Mini LED (49 Zoll) in verbindung mit einer Neuen 7900XTX OC und dem I9 10850k. RAM läuft im XMP Modus.
Kühlung; Arctic Freezer II 240 AIO Wasserkühlung + 6 X Arctic PWM Lüfter
Das Case hat keine besonderlich Guten Airflow Eigenschaften.
Kann jemand sich mal diese Daten ansehen und mir sagen ob das Normal ist ? Wenn nötig würde ich ein anderes Gehäuse nehmen oder liegt hier etwa ein Produktionsfehler der GPU vor?
Aufzeichnung entstand während einer Gaming Session.
Die GPU Hotspot Temperatur beträgt 105°!
Habe eine Neue Grafikarte (AsRock 7900XTX Phantom OC) in meinen PC eingebaut.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Deepcool Macube 310.
Was mir aufgefallen ist :
Im Gegensatz zu meinem 3070 OC Build wird der Computer sehr Warm, war ja auch bei so einem Upgrade zu erwarten. Nichtsdestotrotz möchte ich das sich diese Daten bezüglich Hardware Temperatur und Auslastung mal jemand ansieht.
Folgende Hardware ist verbaut:
CPU:
Intel i9 10850k CPU
ASUS TUF Gaming Z490-Plus WiFi Mainboard
Deepcool Macube 310P Gehäuse
Arbeitsspeicher :
32GB Corsair Vengeance RGB Pro (3600 Dimm)
Zu sehen sind jeweils die Min und Maximal werte. Die Lüfter laufen auf Hochtouren sobald ich den Cod MW3 Multiplayer zocke und hören erst auf wenn ich das Spiel beende.
Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung Neo G9 Mini LED (49 Zoll) in verbindung mit einer Neuen 7900XTX OC und dem I9 10850k. RAM läuft im XMP Modus.
Kühlung; Arctic Freezer II 240 AIO Wasserkühlung + 6 X Arctic PWM Lüfter
Das Case hat keine besonderlich Guten Airflow Eigenschaften.
Kann jemand sich mal diese Daten ansehen und mir sagen ob das Normal ist ? Wenn nötig würde ich ein anderes Gehäuse nehmen oder liegt hier etwa ein Produktionsfehler der GPU vor?
Aufzeichnung entstand während einer Gaming Session.
Die GPU Hotspot Temperatur beträgt 105°!