Hohe Temps trotz WaKü

psuw13

Neuling
Hiho

Ich habe seit kurzem einen E8400 mit meiner schon etwas älteren WaKü in Betrieb.

Jetzt wunder ich mich warum ich trotz Wasserkühlung so hohe Temps habe.

E8400 @ 4000 MHz / 1,35 V / Vollast: ~80° C

Meine WaKü besteht aus:

Pumpe: Innovatek HPPS+
Kühlkörper: EK Water Blocks EK-Supreme
Ausgl.Beh.: Innovatek AGB-O-Matic
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360 @ 3 x Scythe S-Flex SFF21E
Schläuche: PVC 10/8mm, Glasklar
Kühlmittel: Innovatek Protect

Also so:

rybtzhqr.jpg

Habt ihr eine Idee warum ich so hohe Temps habe ?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 sachen die mir ad hoc einfallen:
- kühler sitzt nicht richtig / Anpressdruck
- seeehr viel luft im radi ?
- Kühler verstopft

Wenn das wasser in den Schläuchen kalt ist, ignoriere 2

Fühl mal vorsichtig am CPU Kühler unten, ob der warm ist. Wenn nicht, dann funktioniert die Wärmeübertragung nicht richtig --> zu viel/zu wenig WLP, zu wenig Anpressdruck, etc.

Hast du Ein/Auslass vom Supreme richtig herum angeschlossen?

Ansonsten das prüfen was meine vorredner schon schrieben.

Zuletzt bearbeitet:
nach der Zeichnung oben zu Urteilen hat er Einlass und Auslass falsch herum angeschlossen.
Der Anschluss aussen ist Auslass und der etwas in die Mitte gerückte ist der Einlass! ;)

mfg

Ist beim EK der Einlass nicht in der mitte und der auslass außen?? weil auf dem bild siehts so aus als würd er außen reinpumpen und in der mitte raus.?

Da war einer schneller :shot:

Evtl. die Plastikschutzfolie unterm Kühler drangelassen ? Das kann auch mal passieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh