Hoher ping durch nforce4 ethernet/firewall, was tun ?

BigWoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
19
hallo

spiele viel online und hab mich daher beim neuen rechner für einen chipsatz mit hardewarefirewall entschieden. eben dieses nforce4 board. nun hab ich das problem das z.b. das game gtr absolut grottenschlechte pings erzeugt. mit dem alten rechner und nem billig netzwerkkarte in verbindung mir zonealarm als fw habe ich dort pings von um die 30. mit dem neuen rechner sinds ohne firewall 180 mit firewall380 wenn ich via cmd rumpinge bekomme ich immer zeiten so um die 30.

näheres zum system:

asus a8n sli board mit nfoce4 chipsatz, benutzte den intergrieten ethernetadapter plus die nforce4 hardewarefirewall. ins internet gehe ich über dsl 2000 mit fast path und t-online ( mit der gleichen verbindung habe ich auf dem alten rechner die 30er pings). betriebssystem bei beiden rechnern win xp sp2.

ich denke mal es liegt irgendwie an der einstellung des ethernet/lan und der firewall. das problem ist das a. das handbuch dazu 148 seiten dick ist und dementsprechend unendlich vile parameter einstellbar sind und b. ich keinen plan habe wo ich drann drehen müsste um was zu verbessern.

gruss bigwoc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischer Weise habe ich jetzt bessere Pings mit dem Asus A8N Sli, ich benutz auch den ethernetadapter. Also früher mit meinem alten PC hat ich relativ schlechte Pings und mit meinem neuen PC kann ich endlich mal normal spielen.
Versuch einfach mal den anderen LAN-Port da hiterdem ein anderer Controller sitzt.
 
Patric schrieb:
Komischer Weise habe ich jetzt bessere Pings mit dem Asus A8N Sli, ich benutz auch den ethernetadapter. Also früher mit meinem alten PC hat ich relativ schlechte Pings und mit meinem neuen PC kann ich endlich mal normal spielen.
Versuch einfach mal den anderen LAN-Port da hiterdem ein anderer Controller sitzt.
Ich glaube er hat das Non-Dlx (Sig.). Ich habe das auch, meine Pings sind gleich geblieben, aber immer noch ziehmlich hoch :grrr: , kein Plan warum!
 
hehe, doch hab deluxe. sli gibts glaub ich auch nur als delux, oder ? egal.

ich hab mit dem marvell getestet und der ping ist dort genauso beschissen. selbst mit deaktivierter firewall bekomm ich keine besseren pings. den vogel schiesst joint operations ab, wo viele server mit dem a8n 5000-9000er !!! pings haben ( kurioserweise treffe ich bei den 9000er pings so gut wie bei den 70er) :lol:

mein alter rechner ist wie immer um lichtjahre schneller. ich weis nicht mehr an was ich noch drehen soll um gescheite pings zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh