Hoher Ping in Discord 140ms, alle anderen Anwendungen / Spiele liegen bei 30ms

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.466
Guten Tag zusammen,

ich habe eine komische Phänomen, in Discord habe ich immer gegen Nachmittag einen 130-140 Ping. Spiele etc liegen im Normbereich,
Vormittags und Spätnachts ist der Ping in Discord auch okay.
Andere Member auf diesem Discord haben normale Pings.

Jemand eine Idee was ich machen könnte um wieder normale Pings zu bekommen?

Übliches Router neugestart. Discord neu installiert , Virensoftware/ Firewall ausgeschaltet. Internetanbieter auch schon die Leitung neu gestartet.

Kann es irgendwas mit ipv4 und 6 zu tun haben?

Für Ratschläge gerne schreiben :-)
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

also ich habe das gleich Phänomen. Von morgens bis nachmittag hab ich stabile 30ms. Dann sind es ab 17-18 Uhr auf einmal 140. In spielen wie Rocket League etc. hab ich parallel aber nur 15ms.
Keine Ahnung was da los ist.
Hier mal ein tracert zu dem Discord-Server auf dem ich verbunden war.
1614109369874.png

Stelle 8 und 9 spiegeln denke ich mal meinen Ping auf Discord wieder. Aber keine Ahnung ob man da was machen kann.
 
Telia Peering von der DTAG mal wieder dicht, nix Neues...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh